1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag,
der Windows Task-Manager zeigt mir 3x iexplore.exe mit unterschiedlichen Größen an. Die Bezeichung ist "Administrator". Muß ich diese ieplorer.exe wirklich 3 x im Task-Manager haben?
Gruß
Timmelchen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Hi Timmelchen..

Hm, pro gestarteten Internet Explorer sollte dieser Task auch nur EINMAL dort stehen...
by the way, steht da wirklich IEXPLORER.EXE oder IEXPLORE.EXE (Ohne R) ?!?!
Denn der INternet Explodierer ist IEXPLORE (also ohne E am Ende)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Limbius,
danke für die Nachricht.
Ich habe noch einmal nachgesehen. Jetzt steht

1x IEXPLORER.EXE und

1x IEXPLORE.EXE .

Hat das auch damit etwas zu tun, dass nach dem Schliessen von Programmen die Eieruhr noch nachläuft?
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Also, nach ein bissel googeln habe ich herausgefunden das diese IexploreR.exe wohl ein Highjacker oder so ist...
Schau mal http://www.file.net/prozess/iexplorer.exe.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Limbius,
ich habe an den angegebenen Stellen noch nichts gefunden.
Wenn ich die Abhandlung richtig gelesen habe, kann ich die angeführten Datei löschen.
Schönes langes Wochenende.
Gruß
Timmelchen
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte mich noch einmal kurz melden.
"iexplore.exe" ist eine absolute Bremse im System. Ich habe die Datei gelöscht und schon werden die Seiten schneller aufgebaut und auch geschlossen.
Danke Limbius.
Timmelchen
...