2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hi,



ich bekomm noch einen Anfall, was ist eigentlich mit meinem Rechner los, ständig hängt das ganze System....ca. 1 Sek.


MAUS, Grafikaufbau, Internet....einfach alles..


was kann das sein?



wer kann mir helfen?


wer hat eine Idee?



gruss

FritzMeister

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Hallo Fritzmeister....

SO ist es wirklich sehr schwierig für uns Dir einen Tipp geben zu können ausser das "alles Mögliche Schuld daran sein kann"...
Schau doch einfach mal in den Taskmanager unter Prozesse.
WAS passiert bei WELCHEM Prozess wenn das hängen auftritt ?!?!
Das wäre schonmal ein Hinweis....
0 Punkte
Beantwortet von
ja ist verständlich,


problem ist ja nur, wann weiss ich wann es hänge, natürlich ist es so, wenn ich den Task Manager aufrufe....und schauen welche Prozess genau in diesem Augenblick dafür verantwortlich sein könnte,


passiert natürlich nichts...


gibt es ein Programm das Prozesse aufzeichnet, bzw. es zeichnet auf, ab wann der Computer am meisten belastet wird?


gruss

FritzMeister
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Ja, das gibt es - aber auch da sollte man FIlter einstellen (zB bei INCLUDE) da sonst die zu analysierende Datenmenge einfach zu GROSS wird..
Guckst du http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/cb56073f-62a3-4ed8-9dd6-40c84cb9e2f5.aspx
Da wäre zB der Process Explorer oder Filemon.....
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi FritzMeister,

das kann man sich eigentlich ganz einfach mit dem Systemmonitor von Windows anschauen.

Unter "Start/Systemsteuerung/Verwaltung" startet der Systemmonitor unter "Leistung".

Er startet mit ein paar Indikatoren, die man einfach löschen kann indem man unten in der Liste auf sie klickt und dann "Entfernen" drückt.

Danach muss man für deine Zwecke einige neue hinzufügen.

Also erst mal rechter Mausklick auf die Liste, "Leistungsindikatoren hinzufügen", unter "Datenobjekt" wählst du nun "Prozess" aus und darunter unter "Leistungsindikatoren wählen" sollte "Prozessorzeit" ausgewählt sein und rechts daneben wählst du einfach "alle Instanzen" aus, dann werden dir im Diagramm alle Prozesse angezeigt und wie viel CPU Last sie verursachen. Wenn jetzt noch einmal ein Hänger auftritt kannst du schnell schauen von welchen Prozess der kam.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Da hab ich auch mal wieder was Neues gelernt :-)
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank, für diese ausführliche beschreibung



ich halte euch auf dem laufenenden
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab schon ein bisschen was soeben festgestellt...



der Explorer in sich hat grad viel verbraucht, so das sogar der Ton hing...


mein AVP.....also mein Kaspersky....


aber normalerweise ist doch Kaspersky nicht so schlimm, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab weitere Faktoren gefunden...


was viel CPU Verbraucht..


Warteschlangenlänge des Datenträgers
Seiten / s


diese zwei...



ich glaube die sind dann auch letztendlich dafür verantwortlich...
...