1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!

Schon seit ich meinen Laptop (HP550) vor ein paar Monaten neu gekauft habe, hab ich folgendes Problem: Ich kann den Akku nur aufladen, wenn der pc aus oder im standby-modus ist. sobald er an ist, auch wenn der netzstecker eingesteckt ist, arbeitet er im batteriemodus.

ist ziemlich nervig, weil ich nach 2-3 stunden den laptop ausschalten muss und erst mal laden muss.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bräuchte dringend eure hilfe. Vielen Dank!!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Na, das hört sich aber stark danach an, dass von Anfang an ein Defekt vorlag; ich wundere mich, dass Du da erst jetzt nachhakst.

Laut dem Benutzerhandbuch zur Energieverwaltung für Dein Gerät sollte es so wie üblich funktionieren:
Wenn Sie den Akku im Computer aufbewahren, wird er jedes Mal aufgeladen,
wenn der Computer an eine Netzstromquelle angeschlossen ist.


Also ich würde sagen: Das ist ein Garantiefall! Ab damit zur Reparatur...

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
HIER übrigens der gleiche Fall.

Ich denke auch, dass es an der Ladeelektronik liegt, denn der Akku selber scheint ja in Ordnung zu sein. Wahrscheinlich muss das Motherboard getauscht werden.
0 Punkte
Beantwortet von
danke erst mal für eure antwort. das heißt ich müsste hp schreiben und ihn dann vorraussichtlich einschicken?
0 Punkte
Beantwortet von
Eure? Ich bin doch nur einer! ;-)

Ich würde mal auf der HP-Seite nach einer Service-Rufnummer schauen und anrufen.
Normalerweise schickst Du das NB auch nicht selbst, sondern das sollte der Händler übernehmen, bei dem Du gekauft hast; jedenfalls, wenn Du es in einem Laden gekauft hast. Dann mit dem Kassenbon hin zu ihm.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Und ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt sagen, dass das Problem schon so lange besteht...
0 Punkte
Beantwortet von
oops sorry, hab nicht gesehen, dass das dieselbe person war...
aber ich muss denen doch sagen, dass es schon von beginn an so ist, sonst denken die doch, dass ichs kaputt gemacht hab. wobei die garantie gilt ja immer.
hab jetzt hp mal eine mail geschrieben, mal gucken, was sie antworten. danke!
0 Punkte
Beantwortet von
aber ich muss denen doch sagen, dass es schon von beginn an so ist, sonst denken die doch, dass ichs kaputt gemacht hab.


Du kannst das nicht kaputtgemacht haben, weil hier kein Bedienungsfehler, sondern ein technischer Defekt vorliegt.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du schnell reagierst (hast), denn wenn in den ersten 6 Monaten ein Mangel eintritt, geht man davon aus, dass den Käufer keine Schuld trifft; danach kehrt sich die Beweislast um. Lass Dir das also notfalls jetzt von HP bzw. Deinem Händler bestätigen, dass Du den Mangel angezeigt hast!

Good luck
NB
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Also das Problem ist gelöst... Ich hab einfach bei hp angerufen und die haben mir sofort ein neues netzteil geschickt, jetzt funktionierts wieder. Vielen Dank für eure Hilfe!
...