2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,
Hab an meiner GK zwei Monitore angeschlossen.
Ich möchte mit beiden unabhängig arbeiten, denn bisher seh ich auf beiden das gleiche Bild.
Mit dem einen ins Internet um im Live-Ticker die Tore der Bundesliga zu verfolgen.
Und mit dem anderen ins Internet um mir was anderes anzusehen, oder durchzulesen,
geht das überhaupt?
Danke.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ja natürlich geht das.
Leider hast du uns nicht mitgeteilt, was du für eine Grafikkarte hast.
Von deren Treiber ist nämlich abhängig, wie das eingestellt wird.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine Leadtek Winfast A6600 GT TDH 128 MB DVI TV-Out
Sagt jedenfalls Everest.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Flupo hat die Flucht ergriffen.
Vielleicht weis er mit meiner GK nichts anzufangen.
Kann ein anderer mir einen Tipp geben?
Danke.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ist das eine Nvidia?
wenn ja:
Rechtsklick auf Deskop-->Nvidia Systemsteuerungen-->Anzeige, mehrere anzeigen verwäden-->Dualview wählen.
Dan solte gehn.
gehe hier von einem aktuelen treiber aus mit Controlpanel.
Ansonsten aktualisieren und dan wider Probieren.
Achso, der Pc muss erst neugestartet werden, wenn der zweite Monitor im Laufenen Betreib eingestöbselt wurde, sonst ist dieses Dualview nicht verfügbar.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
hmm, sehe grad, Windows Vista.
Keine ahnung, ob es bei Vista so wie bei XP geht, denke aber mal schon.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Flupo hat nicht die Flucht ergriffen. ;-)
Ich kenne mich nur ebenfalls mit Vista noch nicht aus und will dir nichts falsches erzählen.
Antwort vier geht aber in die richtige Richtung.
Das Zauberwort ist Dualview.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hi
Hab mir den aktuellsten Nvidia-Treiber runtergeladen.
Funktioniert einwandfrei.
Der linke Bildschirm weis nicht was der rechte tut.
Und andersrum. Genau wie ich das wollte.
Mit diesem kleinen Programm sind jede Menge Spielereien möglich.
Vielen Dank Power und Flupo für die Tipps.

Gruß st1300
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ob das mit deiner Karte geht, kann ich dir nicht sagen und nach dem was du geschrieben hast willst du es auch nicht, aber bei einigen Karten ist auch eine Einstellung für einen doppeltbreiten Bidschirm möglich (du hast Normaleinstellung für die Bildschirme 1280 *1024, dann ginge auch 2560 * 1024 und beide Bildschirme werden wie 1 Bildschirm genutzt. Diese Einstellung wird häufig im zusammenhang mit CAD genutzt.

Gruß

Helmut
...