972 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
möchte gerne auf meinem Desktop Win xp die Schriftfarbe meiner Icons ändern: von weiß in schwarz.
Ist das möglich?

Danke!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
wenn möglich, dann über einen Registryeintrag:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
und hier musst du herausfinden, welcher Eintrag für die Desktopicons zuständig ist, weiß es selber nicht. Die Farbwerte sind hier anscheinend als RGB-werte eingetragen. Dabei entspricht 0 0 0 = Schwarz und 255 255 255 = Weiß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jofischi,

danke für Deine Antwort, aber ich habe bei den infrage kommenden Werten (4) mal alle von 255... auf 0 0 0 gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht. Vielleicht geht das unter XP nicht so ohne weiteres. Ich versuche mal eine Freeware zu finden, die dies vielleicht kann.
...