1.6k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo mein Mainboard ist kaputt und brauche ein neues.
Hier meine PC Komponenten:
Prozessor:1 x Intel2 Duo 2x 3 Ghz
PCU Kühler:ca. 8 cm Tief und 10 cm Breit
Gehäuse:X-Cruiser
(http://www.amazon.de/Apevia-X-Cruiser-Geh%C3%A4use-MidiTower-5-25/dp/B000P2A0Z8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241113374&sr=8-2)
Ram:2 Riegel a 1 GB mit einer! "Kerbe" fast in der Mitte
Festplatte:250 GB Toshiba sata
Laufwerke:1 DVD Brenner , 1 DVD normal
Grafikkarte: Geforce 8400 GE oder GS weiß nicht so genau pci express
Netzteil:up 330 atx
Preisspanne:0 - max 100 €
jetzt wüsste ich gerne was für ein Mainboard ich mir kaufen soll.
Außerdem:Kommt an die Festplatte noch ein anderes Kabel wie dieses:https://shop.heureka.co.at/images/S-ATA-Kabel-abgewinkelt.jpg?
Zudem Gehäuse:Das Gehäuse ist noch nicht bestellt und ich weiß nicht wie viele Front anschlüsse (Für led,Tempanzeige...) angeschlossen werden müssen also wäre ein Mainboard mit vielen Steckplätzen für sowas ganz gut(Ich denke die Stecker kommen unten rechts dran)

[*][sup]
*Threadedit* 09.05.2009, 13:07:00
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,schau doch mal auf dem Board müßte eine Bezeichnung stehen,wenn dann würde ich dasselbe Board wieder nehmen.Wenn Du die Bezeichnung hast mal bei Ebay suchen,dort müßtest Du eigentlich fündig werden.
0 Punkte
Beantwortet von
also ich habe das ata 100 945GCT-M2 von elite group aber das ist schon älter deswegen möchte ich ein neues
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Zudem Gehäuse:Das Gehäuse ist noch nicht bestellt und ich weiß nicht wie viele Front anschlüsse (Für led,Tempanzeige...) angeschlossen werden müssen

Die Kabel sind beschriftet...z. B. mit LED-HDD usw. und diese Anschlüsse findes Du auch auf dem Board (steht dann im Handbuch)

Dein altes ist ECS Elitegroup 945GCT-M2

Was Du dann brauchst..... ein Sockel 775 Mainboard mit DDR 2 Speicherbänke, PCIe Steckplatz.

Größe Micro-ATX oder ATX... passen beide bei dem Apevia X-Cruiser
0 Punkte
Beantwortet von
ist das ,wegen der steckplätze für die leds und prozessor ,in ordnung?
Abit I-45CV Mainboard Micro-ATX Intel945GC Sockel 775
...