2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe einen Tablet PC - HP TC 1100.
Leider habe ich keine Betriebssystem CD oder sowas.
Kann ich auf dem Gerät Windows Home XP nutzen oder muss ich unbedingt Windows Business for Tablet PCs 2005 (oder so ähnlich) nehmen).
Desweiteren: des ding hat kein CD/DVD-Laufwerk und ein externes hab ich auch nicht. Wie kann ich das System installieren ohne Laufwerk?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da HP für den TC1100 ausdrücklich für XP-Home die erforderlichen (Klick-->) Treiber zum Download anbietet, darf man guten Gewissens davon ausgehen, dass die Installation von XP-Home möglich ist.

Wenn kein Laufwerk zur Verfügung steht, müsstest du Windows XP via USB Stick installieren. Die Beschreibung ist zwar für den EEE-PC, sollte aber auch bei dir machbar sein. Eventuell kommt aber auch noch ein etwas besserer Tipp.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Worauf du bei einer "normalen" XP-Version möglicherweise verzichten musst, ist die Tablet-PC Funktionaität. Also die Bedienung über den Bildschirm.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Zunächst einmal danke.

Es müsste doch möglich sein, über die Treiber die Tablet PC-Funktionalität zu nutzen (Touchscreen)?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Es ist durchaus möglich, dass einige Sachen funktionieren. Den vollen Funktionsumfang (handschrifterkennung usw.) wirst du aber nur mit der Tablet Edition von XP bekommen.

Gruß Flupo
...