3.1k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von ordensbruder Einsteiger_in (11 Punkte)
Liebe Supportnet-Gemeinde,

vielleicht kennt einer ja dieses Problem oder kann sich vorstellen was das sein könnte?!

Ich arbeite nun schon seit ca. 1 Jahr auf Corel Draw X4 und war bislang immer vollstens zufrieden damit. Grundsätzlich wollte ich lieber mit dem mir bekannten Corel Draw 12 arbeiten welches ich seit Erscheinen in Betrieb hatte, durch einen Umstieg auf Vista allerdings mußte ich wechseln da Corel Draw 12 nicht auf Vista läuft. Es gab weder bei der Installation noch beim Arbeiten damit Probleme, es sei denn ich habe das System durch zu hastiges Arbeiten überfordert und deshalb die Sortware zum Absturz gebracht. Ansosnte allerdings gab es keinerlei Probleme.

Nun aber plötzlich bin ich auf ein Problem gestossen welches einfach so aufgetreten ist. Am Vortag habe ich noch normal gearbeitet, am nächsten Tag starte ich das Programm und kann nicht mehr richtig damit arbeiten.

============
Mein Problem
============
Dieses zeigt sich auf 2 Verhaltensweisen.

Es hängt sich auf sobald ich am Andockfenster auf "Objekteigenschaften" klicke oder alternativ unter "Bearbeiten" auf "Eigenschaften" klicke. Das Programm hängt und kann nur mehr abgewürgt werden.
Oder aber auch was nun auch öfters vorkommt, ich starte das Programm und es bleibt bei "Laden der Anwendungsumgebung" stehen, und das stundenlang ohne jegliche Reaktion.

Ich habe mich schon auf allen möglichen Websiten schlau zu machen versucht, auch meine Installation versucht zu reprieren, und auch mittels "F8" während des Programmstarts die Werkseinstellung wiederhergestellt. Alles in allem ohne Erfolg.

Nach langem Suchen bin ich im Taskmanager auf den Prozess "CDRconv.exe" aufmerksam geworden und habe diesen über den Taskmanager versuchsweise geschlossen.
Und siehe da....die Software startet bzw. läuft wieder ohne Problem.

===========
Meine Frage
===========
Was hat es mit diesem Prozess auf sich bzw. kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung.
Es funktioniert zwar auch alles wenn ich den Prozess geschlossen habe, aber bei dem Preis den so ein Produkt kostet würde ich es schon gerne voll funktionsfähig nutzen können.

Wäre sehr dankbar für jeden hilfreichen Tipp und wünsche Allen noch einen schönen Sonntag.

LG
ordensbruder


***************
Mein System
***************
MSI P35 Neo3
Intel Core 2 DualCore E6750, 2,67 GHz
4 GB Ram DDR2-667
500 GB HDD
Windows Vista Ultimate 32bit SP1
Asus EN8600GT
550 Watt Netzteil

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Das ist evtl. irgendeine Updatefunktion von Corel.
Schau doch mal bei den Optionen von Corel nach, ob dort solch eine Funktion vorhanden und aktiviert ist.

Alternativ kannst Du mal die Dienste von Vista durchforsten, ob dort eine Funktion von Corel vorhanden ist, welche auf "Automatisch" steht und auf Update hinweisst.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von ordensbruder Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Micha,

vielen Dank für deine Hilfestellung.

Ich werde das gleich mal machen und Dir dann Bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus und

MfG
Franz
0 Punkte
Beantwortet von ordensbruder Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Micha,

war leider nicht des Rätsels Lösung.

Die Installation wurde so gewählt, dass keine automatischen Updates erfolgen und es wurde auch unter Einstellungen nirgendwo ein Punkt bezüglich Updates angewählt.

Somit kann man diesen Vorschlag verwerfen, aber danke dennoch für deine Hilfestellung.

LG
Franz
...