3.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo und schönen Sonntag miteinander,

Mein Sonntagmorgen begann mit einer beschädigten system32-Meldung, der Rechner wollte nicht hochfahren. Er schlägt vor ich soll mal die Installations Cd einlegen, was ich auch gemacht habe, bei der auswahl dann die Wiederherstellungskonsole wählen, aber dann im Wiederherstellungskonsolenmodus werde ich gefragt: Bei welcher Windows-Installation möchten Sie sich anmelden?
Ich hab keine ahnung was ich da eingeben soll.
Die Registriercode schonmal nicht, hab ich probiert.
es sind außer exit auch keine optionen angegeben, das ist definitiv nicht der erwartete Blödmannsmodus, sondern nur weisse buchstaben auf schwarzem Grund, so dos-mäßig, wovon ich keine ahnung habe.

Bitte um Hilfe!!!

Liebe grüße, Nouri

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Nouri,

hier die Beschreibung der (Klick-->) XP-Wiederherstellungskonsole, dort ist auch die Ausführung von der CD beschrieben und es wird auch deine Frage mit der Anmeldung beantwortet..

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, Kalle,

Ich hab die Anweisung befolgt und eine 1 eingegeben, aber nichts passiert. Nachdem Lesen der Anleitung kann ich trotzdem nicht herausfinden, wie ich damit die beschädigte system32 datei reparieren kann.
Diese konsole ist eher was für Fortgeschrittene.
Gibt es Alternativen?
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Gibt es Alternativen?

eher nicht, eine Reparaturinstallation (fällt in den bereich "Neuinstallation") hilft normalerweise nicht. Wenn Windows nicht startet geht es mehr um Datensicherung um Windows neu zu machen.


also wenn eine Datei beschädigt ist, dann gib mal folgenden befehl
ein der schonmal (nicht immer) hilft:

chkdsk /p


Wenn der nicht hilft und die beschädigte Datei in
C:\Windows\system32\config\???? liegt dann wird es schwierig.

Es gibt unter C:\Windows\Repair die gleichen Dateien nochmal,
man kann in der Konsole die Dateien in C:\Windows\system32\config umbenennen und die dateien aus C:\Windows\Repair nach C:\Windows\system32\config kopieren.
Dann startet Windows VIELLEICHT wieder aber hat zur folge das du
eine sehr alten stand von Windows hast (die Dokumente unter
Eigene Dateien sind nicht betroffen)

Du kannst dann wohl Daten sichern und den PC neu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Nouri,

der Ordner Repair enthält deine Konfiguration zum Zeitpunkt der Erstinstallation, aber ganz so weit musst du sie nun doch nicht wieder zurücksetzen.

Klick--> Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen

Hier wird beschrieben, wie du mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole die beschädigten Kofigugurationsdateien durch die entsprechenden Sicherungen der Systemwiederherstellung ersetzen kannst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Nouri
Versuch mal das hier windisch-info.de/probl5.html
...