4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich die installieren RAM abfragen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

Arbeitsplatz > rechte Maustaste > Eigenschaften

der maximal für XP zur verfügung stehende speicher wird angezeigt
- ist nicht immer identisch mit eigebauten ram -

ansonsten mit verschiedenen tools läßt sich die hardwarekonfiguration anzeigen.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von
In der Eingabeaufforderung:
wmic memlogical get TotalPhysicalMemory
Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Mit WMIC gehen ganz nette Sachen, z.B. auch sowas:
wmic memlogical list full /format:hform > meminfo.html && meminfo.html
Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und danke für die Infos. Mein Problem ist, ich wollte auf dem Medion PC die mitgelieferten 256 MB ausbauen um die XP-Speed zu erhöhen.
Von den 2 bei eBay gekauften 1 GB Speicherbausteinen ist einer defekt. So habe ich einen alten und einen 1 GB Ship drin. dxdiag zeigt mir Memory: 256MB RAM. Das hatte ich auch vorher. Ist nun der Aufkleber "1 GB PC-3200 DDR400" auch ein Betrug?

Kann man das irgendwie prüfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
0 Punkte
Beantwortet von
Lade dir CPU-Z runter und starte es.
Was du eingebaut hast bzw. erkannt wird, siehst du unter SPD bei Slot#1 und Slot#2.
Steht da was anderes als auf dem jeweiligen Riegel, kannst du dir weiter Gedanken machen.
Wieviel von allen Riegeln zusammen erkannt wird, siehst du unter Memory bei Size.
Unter Mainboard sollte das Mainboard des Medion stehen.
Aus allen Infos(Screenshots?) kann man eventuell Schlüsse ziehen.
Noch schöner wäre, zu wissen, um welchen Medion es sich handelt.
Möglicherweise unterstützt der Medion ja keine 1GB Riegel, ob nun defekt oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.
Lade am einfachsten irgendwo die Zusammenfassung hoch.
Unter "About" die HTML Dump.

Setze hier den Link.
...