1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von bombenleger4000 Einsteiger_in (15 Punkte)
also ich habe nen vista
und meistens wen ich im game bin egal welches stürtzt der nach ner zeit ab
(meistens erst nach stunden und nach einer pause geht er wieder ohne absturtz)
ich habs auf dem prozessor geschoben und hab mal mein pc aufgeschraubt und ihn sauber gemacht er war unglaublich verstaubt aber trotzdem ging er net und dan hab ich ihn neu instaliert doch ohne besserung ich denk mal er ist überhitz oder so ich kauf mir zumindest nächste woche ne neue lüftung und dan mal schauen

gibt es irgendwelche vorschläge?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibt es irgendwelche vorschläge?
- ja, den Tarnkappenmodus ausschalten und etwas genauer den Vista-Rechner beschreiben.
Mainboard, RAM, CPU und Netzteil, das wären hier die geeigneten Infos.
Ist das ein Komplett-PC, die Bezeichnung (Markennamen) angeben.
Wo im PC kann man die Geräusche hören, am Netzteil, an den Lüfter?
Was für Geräusche, also wie klingt es?










[sub]Ein paar Punkte und Kommas würden das Lesen bestimmt erträglicher gemacht...[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von bombenleger4000 Einsteiger_in (15 Punkte)
mh also ich hab nen gekauften niicht selbstgebastelten wenst du das meinst markenname FUJITSU computers siemens
steht drauf.
Und was für ein tarnkappenmodus?
so jetzt mein pc hat:....
Hersteller: FUJITSU SIEMENS COMPUTERS
Klassifikation: 3.1 Windows Leistungsindex: nicht bewertet
Prozessor: Intel(R) D CPU 2.80GHz 2.79
Arbetspeicher(RAM): 1.00 GB
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem

so und jetzt die gerausche
ich weis net genau woher die kommen aber ich glaub das der dan zu überhitzt ist oder so kp
und des unbeschreiblich did düüüüüd did düüüüd did düüüüüd dan wird der bildschirm dunkel und meinstens geht er dan standby
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es könnte auch der Lüfter der Grafikkarte verschmutzt sein; dafür spricht daß das Verhalten vor allem bei Spielen auftritt. Wenn du eine ATI-Grafikkarte hast, kannst du dir im "Catalyst Control Center" die Temperatur des Grafikchips anzeigen lassen; für nvidia-Karten gibts vermutlich einen ähnliche Funktion.
0 Punkte
Beantwortet von bombenleger4000 Einsteiger_in (15 Punkte)
also ich hab den pc mal ausernadergebaut und richtig viel staub rausgemacht aber keine ahnung wo das problem liegt was soll ich bei einer überhitzung machen? Und du meinst den geräte manager oder?
Und wo kan man des genau nahkucken?
und weist du vllt wie man nen lüfter anschliest ich hab nur einen gefunde wo der lüfter reinpassen würde von meinem alten pc aber da is schon der andere drinnen soll ich mir nen ganz neuen kaufen wo dan vllt auch bei den anderen anschlüßen passt?
...