724 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von homer_j Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Alle

Meiner Freundin ist vor kurzem der Laptop auf den Boden gefallen .Ging danach natürlich nichtmehr :-).Hab ne neue Festplatte gekauft und diese eingebaut .Beim öffnen des Geräts ist mir noch aufgefallen ,daß einer der beiden Ramriegel (2x256MB) aus der Halterung gerutscht ist .Nach einer Neuinstallation von WXP Home lief alles etwa eine Woche wieder Problemlos .Dann wurde der Rechner unerträglich langsam und wie sich rausstellte wurde ein Ramriegel nur noch zur hälfte erkannt .Also hab ich mir 2 neue geholt mit je 512MB und diese eingebaut .
Am Anfang lief auch hier alles ohne Probleme .Bevor ich jetzt noch mehr schreibe hier mein Problem .Es wird auf einmal nur noch die Hälfte des Arbeitsspeicher erkannt .Das wirklich komische ist aber ,wenn ich die Riegel aus-und einbaue erkennt er beim nächsten Start wieder die vollen 1024MB aber nur fuer die nächsten 1-2 Starts . Dann wieder nujr die Häflte :-( .Kann mir vielleicht jemand sagen ,ob bei dem Laptop noch was zu retten ist ?

PS :Der Arbeitsspeicher wird auch im Bios nur zur hälfte angezeigt .

Gruss
Stefan

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...