2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von levinio Mitglied (165 Punkte)
Hallo,

Habe mir einen Infrarotport für den PC gekauft. Dazu eine Treiber CD.
Alles getan was in der anleitung stand. Nur ist die installation 2 mal fehlgeschlagen (Sind insgesamt 4 verschiedene Treiber vorhanden). nur ist jetzt das Problem, dass immer wenn ich den Infrarotport in den USB-Anschluss stecke der Sound für: "Geräteanschluss fehlgeschlagen" kommt.

Mehrere Neustarts und alle Treiber deinstalliert die halbwegs drauf waren. Hat leider nichts geholfen.

Bin für eure Hilfe dankbar

Levinio

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mehr Infos bitte......
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Levinio

Treiber deinstallieren und Systemwiederherstellung durchführen.
Dann den nächsten Treiber versuchen.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
@ Lutz1965
Welche infos benötigst du noch?

@ Karl_
meinst du damit, dass ich meinen PC neu aufsezten soll?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Levinio

@ Karl_
meinst du damit, dass ich meinen PC neu aufsezten soll?

Nein. In Antwort 2 stand nichts von Neuinstallation.
Die aktuellen Betriebsysteme von Microsoft besitzen eine Funktion, die sich Systemwiederherstellung nennnt.

Somit komme ich zur Antwort 1.
@ Lutz1965
Welche infos benötigst du noch?

F: Ich weiß die Frage nicht genau, könnt Ihr trotzdem eine Antwort geben?
A: Knifflig. Aber nicht unmöglich. Die Antwort lautet: 42

Ansonsten reichen auch die Antworten auf folgende Fragen:
Betriebsystem ? Version / Servicepack ?
Hersteller Infrarotpor (IrDA) und Type / Bezeichnung?

Wurde IrDA an einem anderen USB-Port getestet?
Wie wurde die Installation durchgeführt? Erst IrDA angeschlossen und dann Treiber installiert oder umgekehrt?

USB Version 1.0, 1.1 oder 2.0
Werden die USB-Port am PC direkt benutzt oder via USB-Hub.
Wenn ein USB-Hub eingesetzt wird, hat dieser eine eigenes Netzteil?

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
also zur frage des Infrarotgerätes kann ich euch nur das hier liefern.
Mehr kann ich zum Port nicht sagen.

Mein System:

Win XP Professional
Service Pack 3
Intel Pentium 3.40 GHz
2 GB RAM

hoffe das reicht ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Levinio

Hast Du den IrDa-Adapter an einem anderen USB-Port oder anderen PC getestet?

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von levinio Mitglied (165 Punkte)
Hallo Karl_

Han den hinterern USB Buchsen funktioniert er.
Nur an den 2 Stecker auf der frontseite geht er nicht.
...