1.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich benutze unter WinXpSp3 eine NAS-BOX 4220. Dieser habe ich im lokalen Netzwerk eine feste IP zugewiesen. Sobald die Box vom Strom getrennt wird vergisst sie alle Einstellungen und ist nur mit dem "icyboxsearchnas"-Tool wieder auffindbar. Die Festplatten werden als "neu erkannt... bitte formatieren" angezeigt. Über das Konfigurationsmenü lade ich die alte "restore" Datei und dann funktioniert wieder alles.

Warum ist meine Box so senil? Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe.

thx4

Penorek

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schon probiert ein Firmware-Update einzuspielen?
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Ich habe gerade die neuste FW aufgespielt. Noch merkt sich das Ding die Einstellungen. Mal sehen was die Kiste morgen früh meldet.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Auch die neue FW hat nicht zum Erfolg beigetragen. Dann wandert das Teil wieder zurück.
...