3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leue,

das Upgrade von Vista auf Win 7 hat wunderbar geklappt, bis auf eine kleine Kleinigkeit. Im Startmenü fehlen mir leider alle Verknüpfungen zu meinen Programmen. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Maris

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn Du eine Sicherung hast, dann müsstest Du wohl einfach den Inhalt des entsprechenden Ordners zurückkopieren. So ging das jedenfalls in früheren Versionen (z.B. WIN2000). Der Ordner (suchen!) heisst "Startmenü" - bei mehreren Usern gibt es mehrere davon.
Andernfalls bleibt wohl nicht anderes übrig, als die Verknüpfungen manuell wieder herzustellen.
0 Punkte
Beantwortet von
der Ordner ist noch da wo muß ich das bei Win 7 hinkopieren?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ich weiss es leider nicht. Vorausgesetzt, dass die Sache bei WIN7 nicht ganz anders funktioniert, konntest Du folgendes probieren:

1. Füge im IE einen neuen Favoriten hinzu.
2. Nenne ihn (z.B.) "aaabbbxxxyyy"
3. Suche diesen Link - er müsste im neuen "Favoriten"-Ordner sein.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... vielleicht heisst der neue O. auch einfach "Favourites" ???
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei mir liegt es hier:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Im Startmenu von Windows7 die Anzeige für zuletzt angewande Programme entsperren.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - mir ist da ein ganz dummer Fehler unterlaufen:
Es geht um das Startmenü, und ich habe in #3 (+#4) an Favoriten gedacht und dazu geschrieben. 'Tschuldigung!
0 Punkte
Beantwortet von
bei mir liegt auch alles unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs nur angezeigt wirds halt net...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dann versuche doch mal meinen Tip aus #3 - nur eben der richtigen Fragestellung entsprechend modifiziert:

Benenne einfach ein Programm, das JEZT im SM steht, ganz verrückt um und suche dann diese Datei. Dann weist Du, wo das SM in der jetzigen Installation steht. Solte dort NICHTS stehen, dann installiere halt irgendein kleines Freewar-Programm und ändere dessen Namen.
...