1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Schönen guten Abend zusammen :-)

Folgendes Problem besteht bei mir : Habe mir vor kurzem eine HDD von Samsung gekauft und es lief auch bisher ganz gut, doch auf einmal fing die Platte an zu ruckeln !

Merkwürdig : Sie ruckelt nur wenn sie am Sata-Kanal 1 hängt am 2. Kanal funktioniert sie !

Am Kanal kann es aber auch nicht liegen da ich an ebem diesem 1. Kanal eine, nach dieser Ruckelaction, erworbene Western Digital betreibe und diese funktioniert einwandfrei !

Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die Samsung beim Ein- und Ausschalten ziemlich laute Klick-Klackgeräusche macht !!

PS: Mein Board ist ein Asrock 775i65g

Weiß vll jemand was da los sein könnte ??

Vielen Dank !
Und noch den schönen Sonntagabend ;-)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Habe mir vor kurzem eine HDD von Samsung gekauft


Tipp : Mach die Platte platt und tausche sie dann um...hast ja noch Garantie.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja werde ich eh machen ! Aber wieso funktioniert sie am Sata-Kanal 2 ??

Kann mir das mal vielleicht einer erklären ??
Danke !
...