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Gefragt in Plauderecke von
Welche Vorteile ergeben sich für mich, als Unternehmer, wenn ich einen Servicevertrag anbiete ??

Bisher sehe ich nur folgende Vorteile:

- feste und regelmäßige Einnahmen
- zeitlichbedingte Kundenbindung

Das kann doch nicht alles sein, oder ??
[*][sup]
*Threadedit* 12.05.2009, 09:34:44
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

5 Antworten

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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Das kann doch nicht alles sein, oder ??

Langt doch. Oder verlangen die Hausaufgaben 3 Argumente? ;)
Dann kann man noch in Richtung Image/ Support/ Aftersales Service argumentieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für deine Antwort, aber es hört sich leider etwas wenig an.

Gibts da echt nicht noch mehr Vorteile ??

Was könnte noch vorteilhaft sein ??

MfG :-)
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Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
.... mach selbst was draus.... oder überlege.

Man kann ein Argument draus basteln. Soll nicht pamig klingen, aber eigentlich keine Lust Deine Hausaufgaben aufzuarbeiten ;)

"Regelmäßige Einnahmen" reicht den meisten Unternehmern um feuchte Augen zu kriegen. :)
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Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Kundenbindung ist fast noch wichtiger. Durch den regelmäßigen Kundenkontakt verlieren sich die beiden Vertragspartner nicht aus den Augen.

Durch regelmäßige Wartungen kann sich auch der Aufwand zur Beseitigung von Störungen reduzieren.

Ein großer Aufwand bei einer Störung ohne Wartungsvertrag dürfte aber dem Servicebetrieb relativ wurscht sein. Das erhöht nur die Rechnung. Andererseits besteht bei einem (wirtschaftlichen) Totalausfall die Gefahr, dass der Kunde ohne Wartungsvertrag zur Konkurrenz wechselt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hey :-)

danke für die bisherigen Antworten.

wäre echt super, wenn dem einen oder anderen noch mehr dazu einfällt.

wäre echt super !!! ;-)

MfG PSM :-)
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