1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von privatpixel Einsteiger_in (15 Punkte)
moin, wenn ich den rechner anschalten will, läuft das netzteil 1-5 sekunden an und schaltet ab. wenn ich den schalter vom netzteil ein-aus-angestellt habe, geht das spiel von vorne los.das board ist nen asrock k7vt4a +, der proz is nen amd 2200 mhz, netzteil hat 300 W für pentium 4
hat wer ne idee? gruss schon mal und thx.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spog Mitglied (192 Punkte)
Hallo,
möglicherweise erhält das Netzteil vom Motherboard (MB) nicht das notwendige ok-Signal und schaltet ab. Wenn wir mal hoffen, dass das MB keinen Treffer hat, versuch doch mal im ausgeschalteten Zustand den Steckverbinder vom Netzteil auf dem MB zu ziehen und wieder neu einzustecken (Kontaktschwierigkeit). Wenn das nicht hilft, würde ich Stück für Stück das Netzteil von Lasten befreien, um zu sehen, bei welcher Änderung der Rechner zu mindest das BIOS abarbeitet. Als solche Lasten wären denkbar: CD/DVD-Laufwerk, Festplatten, Steckkarten etc.
0 Punkte
Beantwortet von privatpixel Einsteiger_in (15 Punkte)
@SpoG
danke für deine hilfe. mit dem stecker hats wohl auch gebracht. hab aber noch nen dvd-laufwerk und ne andere festplatte eingebaut.. da war auch irgendwie der wurm drinne. many thx !!!!!
...