1.9k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo.

Mein Netzteil riecht verbrannt. Seitdem bekomme ich kein Bild mehr, obwohl die Grafikkarte, CPU Kühler und alle Lüfter laufen. Des Weiteren gibt meine Festplatte keine Geräusche von sich. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da dass Netzteil stinkt, doch die Lüfter etc. gehen. Ist jetzt die Festplatte jetzt kaputt oder das Netzteil???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, da dass Netzteil stinkt, doch die Lüfter etc. gehen. Ist jetzt die Festplatte jetzt kaputt oder das Netzteil???


vermutlich eher das netzgeraet.

obwohl die Grafikkarte, CPU Kühler und alle Lüfter laufen.


ein netzgeraet erzeugt mehrere spannungen. wenn die (oder eine von mehreren) 12V schiene noch funktioniert, laufen auch die luefter.

es koennte also eine andere spannung weggefallen sein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

...und nun schnell noch den Tipp anhängen: "PC bei defektem NT nicht mehr einschalten!". NT wechseln und hoffen, dass es nicht noch andere Teile zerlegt hat.

gruss r.
...