1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo ihr lieben Helfer

ich möchte gerne auf meine externe Festplatte (USB) von 3 Rechnern zugreifen.

Die augenblickliche Situation ist so, das ich die HD an einen PC angeschlossen habe und sie via Freigaben im Netzwerk von den anderen Rechnern nutzen kann.

Die Option die HD an einen Router (FritzBox) anzuschließen scheidet aus, weil dort nur eine USB 1.x Unterstützug gegeben ist.
Auch ist an die FritzBox schon eine USB HD angeschlossen um auf die Ferne auf Daten zurück greifen zu können.

Nun meine Frage:
Besteht eine Möglichkeit dies bis zu 100 Euro zu bewerkstelligen?

lg
gresti

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Bau dir aus einem alten Rechner und der Freeware FreeNAS
www.freenas.org/
einen eigenen NAS-Server.
Auf den kannst du lokal und aus der Ferne zugreifen, incl. Benutzerverwaltung und solchen Geschichten.

Ist bei mir seit 3/4 Jahr im Einsatz und klappt super.

Ich hätte noch passende Rechner im Angebot ;-)

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Guck mal bei www.pearl.de und such nach
"DIGITUS Nano-NAS-Server"
Kostet 39,90 + Versand.
Bietet Netzwerk-Anbindung für USB-Platten incl. FTP-Server.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo Doc sowas mit den NAS hatte ich auch schon angedacht sowas
Deine Idee schau ich mir mal genauer an.
THX dafür.


@Zemmel - der Link ist das wo ich brauche
THX

lg
gresti
...