1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe in einer Exceldatei 432 Zeilen, deren Inhalt grunds. unterschiedlich sind. Wenn ich sortiere bemerke ich jedoch, dass es doppelte Zeilen (Sätze) gibt.

Wie kann ich diese doppelten Zeilen löschen, gibt es dazu eine Funktion???

Vielen Dank vorab
Der Weltmeister

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Nick,

Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl. eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei mehreren Spalten, muss die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt sie auch Excel als Überschrift.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank Hajo,

das hat gut geklapt!

Gruß
Der Weltmeister
...