3.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hi Leute,

ich habe mir für Canon iP3600 Druckerpatronen ohne Chip von der Firma Peach gekauft. Es hieß man bräuchte nur den Chip von der Original Patrone auf die neue Patrone aufsetzen und den Füllstandanzeige ausschalten.
Die Chips sind an den Patronen befestigt, aber die Füllstandanzeige lässt sich nicht abschalten.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Ciao Metapher

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von 911info Einsteiger_in (43 Punkte)
Kenne einen Fall, bei dem es auch nicht funktioniert hat. Drucker war anschließend fällig für Reparatur. Seitdem nur noch Original-Patronen. Die Qualität und Haltbarkeit ist auch besser. In der Zeitschrift GuterRat wurde aktuell ein Ersatzprodukt von "Digital Revolution - Druckerzubehoer.de" als gut bewertet.

Hilft bestimmt nicht direkt weiter, aber evtl. doch hilfreich.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
aber die Füllstandanzeige lässt sich nicht abschalten.

Abschalten kann ich sie bei mir auch nicht... die mit umgebastelten CHIP werden nicht mehr korrekt angezeigt, sondern als leer.

Oder was genau ist Dein/ das Problem?
0 Punkte
Beantwortet von
Trotzdem danke für den Tip. Ich warte noch ab, ob vielleicht sich mein Problem noch lösen lässt. Ansonsten muss ich mir wohl neue Patronen kaufen.

Metapher
0 Punkte
Beantwortet von
Es hieß in der Anleitung, dass die Füllstandanzeige deaktiviert werden muss. Ich kann sie aber nicht deaktivieren. Wenn ich nun drucken möchte kommt nur die Fehlermeldung, ich solle den Druckauftrag abbrechen.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 2 ist richtig.
Die Reaktion eine Unverschämtheit.
Keine Hilfe für solche Typen!
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wieder alles voll mit Scherzkeksen hier....

Füllstandanzeige deaktiviert werden muss

Kam nicht ein Dialog, als Du die neue Patrone (mit altem Chip) reingesetzt hast? Wo du 3-4x bestätigen musstest, das es keine Originalpatronen sind, etc?

Fehlermeldung kommt bei mir auch.... aber auch schon bei den originalen Partonen. Hängt aber damit zusammen, das der Drucker an meinem Router ist und nicht direkt an einem Rechner ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Auf die Kommentare solcher Leute reagiere ich erst garnicht...

@ Tomsan
Nein, bei mir kamen garkeine Meldungen, dass es sich nicht um Originalpatronen handelt. Es kam nur eine oder zwei Meldungen, dass die Patronen nicht erkannt wurden.

Mein Drucker ist direkt mit dem Rechner verbunden. Also nicht über den Router.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ja, habe ich auch so in Erinnerung.... nach den paar Mal bestätigen solltest Du dann Ruhe haben. Drucken geht wie gehabt, aber den Tintenstand kannst Du nicht mehr auslesen.... ist halt der Preis der billigen Tinte ;)
...