1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,

ohne große umschweife zu meinem Problem:

Ich habe seit kurzem ein Problem mit einer meiner 3 Internen Festplatten. Diese wird nur ca. jedes 10. mal beim neustart erkannt. Funktioniert dann aber Problemlos. Ich weis nun einfach nicht mehr weiter, habe schon die Platte überprüft. Akustisch tut sich da nix also kein klacken oder sonstige ungewöhnlichen gereusche dass da was defekt wäre. Im BIOS wird sie auch nur sporadisch angezeigt. Habe alle Steckplätze überprüft und auch nur 2 Festplatten angeschlossen und siehe da es werden immer 2 gefunden nur wenn 3 angeschlossen werden kommen immernoch nur 2. Windows (Vista) ist auch auf dem aktuellsten stand, Auch wenn ich nicht glaube dass dies ein Windows Problem ist da sie ja schon im BIOS fehlt. Desweiteren sind noch 1DVD und 1 DVDBrenner im PC verbaut (ohne Probleme).

Laut DR.Hardware werden wenn alle Festplatten vorhanden sind sie wie folgt angezeigt:
-1st.Master: Serial ATA Festplatte Modell: ST3320620AS SMART Status: ok
-1stSlave: Serial ATA Festplatte Modell: ST3320620AS SMART Status: ok
-2nd Master: Serial ATA Festplatte Modell: ST3320620AS SMART Status: ok
- 3rd Slave: DVD-ROM Modell: Optiarc DVD-ROM DDU1671S


Als Laufwerke werden allerdings erkannt (Laut Dr. Hardware):
A: Floppy
C: Festplatte
D: Festplatte
E: Festplatte
F:Festplatte
G:DVD ROM
H:DVD ROM



Weis irgendjemand noch was man evtl. überprüfen kann???

Hier noch mein System:
- Windows Vista Home Premium
- Prozessor: INTEL Core 2 Duo E8400 3000+
- BIOS: AWARD Modular V6.00PG Version F2
-Grafikkarte: ATI RADEON HD 4800
- 3x 320GB Festplatten
- Mainboard: GIGABYTE Model: EP35-DS3
- Arbeitsspeicher: DDR2 4GB DUAL Channel


Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.

Gruß meinerseits und Danke für die Hilfe

[*][sup]
*Threadedit* 17.06.2009, 11:54:05
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...