2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,
ich dachte mir mal, das System läuft im www vielleicht schneller, wenn ich mal in IE8 installiere.
Habe zuvor Wiederherstellungspunkt erstellt.
Nun habe ich IE8 drauf - großer Fehler!!! Alles ist anders - und ich mag es nicht. Schneller ist der Rechner so auch nicht.
Ich bin nicht sicher, welchen IE ich zuvor drauf hatte - kann ich das noch irgendwo feststellen?
Ich befürchte fast, es war IE5...
Frage: wie kann ich nun alles wieder auf den alten IE umstellen? So will ich es nicht behalten.
SP2 ist drauf - SP3 will ich nicht. War schon alles gut so, nur zulangsam.
Danke Euch.
J.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Hallo,

also eigentlich sollte es reichen, den IE8 in der Systemsteuerung unter Software zu deinstallieren.
Er sollte dann die vorherige Version wieder herstellen.

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn es mal so einfach wäre...
Dort ist der IE nicht drin - ebenso wenig wie Windows selbst.
Und inter c:/Programme... kann ich den IE auch nicht löschen.
Und nun?
Danke.
J.
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Also bei mir gibt es den Eintrag "Windows Internetexplorer 8".
Würde mich echt wundern, wenn es bei dir anders wäre.
0 Punkte
Beantwortet von
VÖLLIG ÜBERSEHEN.

Hatte immer unter IE, Internet Explorer geschaut...
Wenn ich den hier nun lösche - was dann???
Der IE wird sich ja nicht neu laden, wenn ich den Rechner neu starte.
Habe so nur noch IE7.
DANKE. J.
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Wie ich schon geschrieben habe sollte der IE bei der Deinstallation, die letzte installierte Version wiederherstellen, denn ganz entfernen kann man ihn ja nunmal nicht. Dazu legt er bei der Installation ja auch die nötigen Sicherungsdateien an.
0 Punkte
Beantwortet von
Gut, ich mache es jetzt.
Wenn es klappt, antworte ich gleich. Wenn keine Antwort kommt....
Danke, J.
0 Punkte
Beantwortet von
Klappt nicht!
Zieht sich wieder die Informationen vom IE7 rein - woher auch immer.
IE7 hatte ich aber auch nicht.
ICH WILL WIEDER IE5 HABEN.
Noch einen Vorschlag, bitte.
J.
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
IE5 ist unmöglich, da XP mit dem 6er ausgeliefert wurde.
Wenn danach irgendetwas anderes installiert wurde, dann muss es auch unter Software aufgeführt sein.
Was ist denn eigentlich so schlimm an IE7 und 8?
0 Punkte
Beantwortet von han-han Mitglied (141 Punkte)
Ähm bevor ich nun näher auf deine Fragen eingehe, bitte ich darum mir mal folgende Punkte näher zu erklären.


Hi,
ich dachte mir mal, das System läuft im www
vielleicht schneller, wenn ich mal in IE8 installiere.
Habe zuvor Wiederherstellungspunkt erstellt.


Vor dem eigentlichen installieren des IE8 wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt gesetzt!

Nun habe ich IE8 drauf - großer Fehler!!! Alles ist anders - und ich mag es nicht. Schneller ist der Rechner so auch nicht.


Was hat denn die Geschwindigkeit deines Rechners mit dem IE8 zu tun?

Frage: wie kann ich nun alles wieder auf den alten IE umstellen? So will ich es nicht behalten.
SP2 ist drauf - SP3 will ich nicht. War schon alles gut so, nur zulangsam.


Wiederherstellungspunkt benutzen!
Davon aber abgesehen ist es zwingend erforderlich auch und gerade den Browser auf der neuesten Version Up zu daten!

Die Firmen bringen neuere Versionen nicht aus Spaß heraus sondern um Sicherheitsrelevante Lücken zu schließen. Auch das updaten auf SP3 ist zwingend von nöten!

Sollte dein Rechner danach langsam laufen btw. langsamer als vorher liegt es eher daran das du dein Windows kaputtgespielt hast!

Ein Hijackthis log wäre angebracht!
0 Punkte
Beantwortet von
So - nun stimmt wieder alles. Mußte 2x deinstallieren, und es ist der IE6.
Da die Seiten zu langsam aufgebaut wurden, dachte ich, den IE mal anzupassen.
Aber all die Werbung, die oben erscheint etc - ein ganz anderer Aufbau des IE8 zum IE6 - fand ich blöd. Und die Seiten wurden noch langsamer aufgebaut.
Hijackthis ist völlig ok!
So ist es nun wieder, wie ich es gern hätte.
Vielen Dank an sTk!!!
James
...