958 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe volgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen

Mein Notebook (Win.xp) fährt nicht mehr hoch, Fehlermeldung ist

Windows Datei <windows root>/system32/ntoskrn1.exe. ist beschädigt

Das wäre an sich kein Problem mit einer Win. Neuinstallation. Die Schwierigkeit liegt daran, das das dvd Laufwerk ebenfalls im Eimer ist.

Die Windows dvd hab ich jetzt auf einen Stick kopiert, dieser wird aber wie erwartet nicht erkannt. Im Bios lässt sich der Stick leider nicht als cdRom Laufwerk definieren. (oder ich mach was falsch)

Hast jemand eine Idee oder kennt die Lösung?

Vielen Dank für Vorschläge
Jula

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
es ist ntoskrnl.exe

wenn dein DVDLaufwerk nicht geht dann kannst du eins über USB anschließen und schauen ob du davon starten kannst.

aber meistens ist das problem nicht die Datei sondern in dieser werden diverse Sachen wie tastaturcontroller und so geladen.

nicht selten liegt ein problem mit der Tastaturhardware vor... wenn du eine externe Tastatur angeschlossen hast dann nimmt diese mal ab.
Evtl ist auch CPU oder RAM(Arbeitsspeicher) nicht ok...
...