4.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Moin moin

ich habe ein kleines Problem
Ich habe eine Liste mit Prüfgeräten. Diese haben einen Prüfintervall von 12 bzw 24 Monaten.
mit einer einfachen Summenformel zeigt excel mir an wann die nächste Prüfung ansteht.
Nun möchte ich aber gerne, dass Excel mir Farblich Hinterlegt wenn nur noch 3 Monate bis zur nächsten Prüfung sind (in gelb) und in rot wenn das nächste Prüfdatum überschritten ist!

Vielleicht hat einer von euch eine Idee!!

Bis dahin

Gruß Markus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
mit einer bedingen Formatierung für die Zelle

Wenn Zellwert zwischen =HEUTE()-90 und =HEUTE() dann Formatierung Hintergrund gelb

Wenn Zellwert größer =HEUTE() dann Formatierung Hintergrund rot

soweit ich weiß kann man 3 solche Regeln je Zelle bei den alten Excel-Version anlegen. Welche hast du?

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab office 2007.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
dann findest du diese Funktion im Ribbon "Start"

ca. in der Mitte gibt es "Bedingte Formatierung"

dort 3. von unten "neue Regel"

dann das 2. von oben "nur Zellen formatieren die enthalten"

und unten die Werte wie genannt ausfüllen


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Danke hat super geklappt hatte nicht gerechnet das es so schnell geht in einem Forum!!

Besten Dank

Gruß Markus
...