3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo.

Ich suche den Namen oder ein Beispiel für ein Gerät aus dem Bereich PC Spiele Zubehör.
Leider habe ich keine Ahnung wie man die Dinger nennt, deshalb finde ich auch bei Google nichts.

Das Gerät ist ein kleiner Kasten, vielleicht 20x20cm. Oben kann man verschiedene Pappscheiben einlegen mit der Tastaturbelegung für verschiedene Spiele.
Ich glaube, diese Geräte werden nicht mehr produziert aber vielleicht erkennt jemand was ich meine.

Danke.
Joschua

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Such mal nach "Zboards"... meine so was gibt es noch
0 Punkte
Beantwortet von
Ja Danke. Das ist schon fast genau was ich suche.

Genau suche ich ein Zboard, bei dem der Keyset-Bereich separat zur normalen PC-Tatstatur angeschlossen wird und nicht Teil der Gamer-PC-Tastatur ist. Alle, die ich dazu finde gibt es nicht separat.

Gibt es so etwas auch?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ganz dunkel kann ich mich da an ein spezielles Spiele-Keyboard erinnern. Das Ding war ungefähr so groß, wie ein A4-Blatt und hatte einen Rechteckigen Bereich mit Folientasten, auf den die Bilder mit den Keysets gelegt wurden.
Ich meine auch, dass der Hersteller Saitek war. Nur an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Sharkoon RUSH GAMEPAD wäre eins, aber mit austauschbaren Matten oder Hindergründen sind die einzelnen seperraten mir nicht bekannt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
@Joschua:

Dann wird das wohl das hier sein:

*KLICK*

Das Teil nennt (oder besser nannte) sich PC Dash... und findet man sporadisch noch bei eBay... i.d.R. natürlich gebraucht: *KLICK*

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
@BatBuster: Genau das Ding hatte ich im Kopf. Ist aber offensichtlich etwas kleiner. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
@Flupo
Genau so gings mir auch grad: ganz dunkel war da was und hatte auch Saitek im Kopf. Ist schon eeewig her. ;)

@Bastbuster
Jupp das muss es gewesen sein. Wobei (was meine Erinnerung angeht) das etwas anders aussah. Das hier ist ja schon V2.

Aktuell scheint Saitek ausser dem hier gar nichts mehr in der Richtung zu haben. Schade eigentlich.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Jupp, hatte ich dann auch gefunden. Trotzdem hätte ich schwören können das sah ganz anders aus. Oder da gabs noch etwas anderes. Möglicherweise spielt mir meine Erinnerung einen Streich. Wann kam das überhaupt raus, die Version1 meine ich? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wäre noch in den 90er gewesen. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Glaub auch 90er aber zum Ende hin. Das Ding hat schon USB-Anschluss und der kam erst mit Win98 (95c) serienmäßig.

Gruß Flupo
...