16.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich bekam einen Anhang image001.emz.
Leider kann ich ihn nicht öffnen. Welches Programm benötige ich dafür?
Habe leider keine allzu große Ahnung vom Computer, deshalb die Antwort bitte in verständlichen Einzelschritten.
Arbeite mit mit Windows xp.
Im voraus besten Dank.

MfG

Hebri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Laut endungen.de ist das ein Microsoft Visio Dokument.
Also ich würde versuchen(da ich vermute, dass du Visio nicht hast) dir den Visio Viewer herunterzuladen, zu installieren und es damit zu versuchen.

www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?familyid=D88E4542-B174-4198-AE31-6884E9EDD524&displaylang=de

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Eigentlich wäre am vernünftigsten, den Absender darum zu bitten, Dateien in einem Format zu verschicken, was in aller Regel der Empfänger ohne weitere Softwareinstallation öffnen kann, z.B. PDF.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
ohne weitere Softwareinstallation öffnen kann, z.B. PDF
Du meinst wohl Formate, für die der Empfänger mit hoher Wahrscheinlichkeit die nötige Software längst installiert hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen,
kann man das Programm Mocrosoft Visio kostenlos downloaden?

MfG
hebri
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Nein, die allerwenigsten Microsoft-Produkte gibt es gratis. Es gibt auch nichts vergleichbares, was dieses Dateiformat lesen kann.
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Das Programm selber nicht, allerdings hab ich dort einen Betrachter verlinkt, mit dem du die Datei anschauen, allerdings nicht bearbeiten kannst. Dieser ist kostenlos einsetzbar.

Gruß, Steffen
...