1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo
Ich habe einen 2. Rechner der an sich recht gut läuft nur die Netz-Karte Funktioniert nicht. Warum auch immer. Wahrscheinlich ein Treiber Problem weil der PC keinen Treiber angibt.
Ein paar technische Daten:
BS: Win98
Netz-Karte: National Semiconductor DP83815 10 (laut Aida 32)
Motherboard: ECS K7VZA (laut Aida 32)
Ich habe diverse Sachen ausprobiert aber nichts bringt wirklich was. Windows 98 CD findet er entweder keinen Treiber oder er installiert nur die Hälfte und sagt mir ich solle doch bitte die Windows 98 CD einlegen, Welche ja drin ist.
Das gleiche gilt für die Start-Diskette.
Win XP (mit dem mein 1. Rechner läuft) CD funktioniert gar nicht.
Motherboard CD auch nicht.
Ich hab den Treiber auch gegoogelt und zwar was gefunden was aber funktioniert.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal
Leo BlaC

PS: Wer noch mehr Infos haben will, Nur zu und fragt.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Was ist es denn für eine Netzwerkkarte, onboard oder per Einsteckkarte?
Falls es eine Einsteckkarte ist, sollte der Hersteller der Karte draufstehen(Rechner aufmachen und schauen).
Bei Onboardlösungen ist der Netzwerktreiber meistens im Chipsatztreiber enthalten.
Ob der Treiber installiert ist oder nicht, siehst du am ehesten im Gerätemanager(Rechtsklick Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Gerätemanager). Falls dort irgendwelche Geräte mit gelben Fragezeichen auftauchen, fehlen noch die Treiber dazu.

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
...