1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von helbich Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo Leute,
seit heute habe ich ein Problem mit meiner Remotesteuerung meines "Windows Serveres 2003".
Es heißt nun, das keine Verbindung hergestellt werden kann, da der Terminal Server nicht Lizensiert ist. --> Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen zu Patchen, das es wieder möglich ist, per Remote auf meinen Server zuzugreifen?!
Denn auf Neuinstallation habe ich momentan nicht wirklich Lust!


Bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Falls ich richtig liege... hat entweder "Jemand" deinen Server in einen Terminalserver verwandelt (Nachinstallation über: Software - Windows-Komponenten) oder du hast ihn schon beim Aufsetzen zum Terminalserver gemacht und nach XXX Tagen (weiß nicht mehr genau) stellt der nämlich seine Terminal-Funktionen ein, falls nicht lizensiert.

Wenn du keinen "richtigen" Terminalserver brauchst (was ich nicht annehme), dann über

Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten - Terminalserver -> deaktivieren

und die Administration (max. 3 Sessions) sollte wieder normal mittels RDP gehen.

Dazu mußt du nun allerdings "hinlaufen" (falls keine andere Zugriffsmöglichkeit besteht, z.B. ein Remote Management Board o.ä.).

Massaraksch
...