1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hey Leutz,
hab jetzt keine gute Kategorie gefunden, deshalb post ich einfach mal hier. Kumpel hat ein neues Handy bekommen jetzt würde er mir sein altes, ein Sony Ericsson W810i für circa 50 Euro geben. Ich hab mal bissl gestöbert und es bei Ebay z.B. für 150 entdeckt, also meiner Meinung nach ein gutes Angebot. Wisst ihr ob das Handy zur jetztigen Zeit noch aktuell ist, oder ist es besser ein ganz neues zu kaufen und vorallem ob es mit jeder Sim Karte läuft. Mein jetziger Vertragt ist von blau. Kann es da zu i-welchen Problemen kommen, von der Sim Karte her ? Bin da bissl hilflos was das Thema betrifft...
Mfg
CoD93

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Für 150,- bekommst Du ein neues W810i. Hier geht es aber um ein gebrauchtes Gerät, und da musst Du schon selbst entscheiden, ob es Dir 50,- wert ist. Ich würde das wohl vom Zustand (technisch und optisch) und vom Alter abhängig machen. Technisch mag das Modell nicht die Spitzenklasse darstellen, aber Du entscheidest, ob Dir der Funktionsumfang ausreicht - oder eben auch nicht.

Insgesamt denke ich, dass 50,- nicht zu viel sind, wenn nicht gerade das Gehäuse mit diversen Kratzern übersäht ist. Und wenn Dein Kumpel wirklich Dein Kumpel ist, wird er Dir sehr wahrscheinlich auch keinen Müll andrehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,
also laut seinen Angaben is das Handy noch funktionstüchtig bzw. es sind keine äußerlichen Mängel zu erkennen. Ich kennen ihn jetzt seit circa 4 Jahren und denke, dass ich ihm schon vertrauen kann. Dafür, dass das Handy jetzt circa ein Jahr alt ist, sieht es noch top aus. Auf den neuesten Schnick Schnack kann ich auch verzichten, 2 MP Kamera reicht mir völlig und die Funktion zum Musik hören ist schon mal ein Plus für mich, da mein alter MP3 Player den Geist aufgibt. Nochmals Danke für deinen Ratschlag
Mfg
CoD93
...