3.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo liebe Excel Experten,

ich habe eine wahrscheinlich recht simple Frage: Ich habe ein Kombinationsfeld dem ich einen Bereich mit auswählbaren Werten zugeordnet habe. Nun möchte ich, dass mir die Option "Linked Cell" den ausgwählten Wert in einem Bereich z.B. H11:H14 (mehrmals) ausgegeben wird.

Einen Bereich eingeben (H11:H14) funktioniert leider nicht. Der Versuch dem Ausgabebereich einen Namen zu geben und diesen anzugeben hat auch nicht geklappt.

Vielleicht wisst ihr eine schöne Lösung.

Danke schon im Voraus!

Bernhard

ps. Es ist nicht so, dass ich das Problem über Umwege nicht Lösen kann, ich hoffe eine professionelle Lösung zu finden, so eine solche überhaupt existiert.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernhard,

nimm doch einfach per Formel Bezug auf die LinkedCell.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (37 Punkte)
Servus Rainer,

so hab ich es ja gemacht. Gefällt mir nur nicht...

Wie ginge der VBA Befehl für diese Aufgabe?

BG Bernhard
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bernhard,

probier's mal so:

Option Explicit

Private Sub ComboBox1_Change()
Range("H12:H14").Value = Me.ComboBox1.Value
End Sub


Gruß
Rainer
...