4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von wiener Einsteiger_in (11 Punkte)
Beim Versuch, den Defender zu starten, kommt die Meldung:
Fehler bei Anwendungsinitialisierung. 0x800106ba.
Auch manuelles Starten des Defender ist nicht möglich.
Auf meinem PC ist Windows Vista Home Premium SP1 als OEM-Version installiert, das bis vor kurzem funktionierte. Nach einer Registry-Säuberung kamen dann Fehlermeldungen betr. Defender. Auch Wiederherstellungsversuche mit früheren Zeitpunkten waren erfolglos.
Microsoft verweist nur auf den PC-Hersteller und von dort bekam ich nur den Rat, den Kaufzustand wiederherzustellen, was ich aber nicht will.
Kann man den beschädigten Defender bzw. fehlerhafte Registry-Einstellungen auf keine andere Art reparieren?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Hoi,

immer wieder gut für Registry-Probleme ist dieses nette Tool.

Würde erst mal den CCleaner drüberlaufen lassen. Falls es immer noch Probleme gibt, hilft vielleicht eine Neuinstallation des Defenders.

Greetings

LordAbi
...