3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo

habe post von unitymedia bekommen und mein nachbar hatte besuch von denen.
bestandskunden, die schon kabel-tv haben, bekommen digital tv basic gratis. receiver und techniker gibt es auch gratis. abrechnung nach wie vor über die nebenkosten des vermieters. und für die ersten 3 monate gibt es tv plus kostenlos zum schnuppern. danach kündigen oder für das plus bezahlen.

jetzt die entscheidende frage: wo ist der haken?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

und für die ersten 3 monate gibt es tv plus kostenlos zum schnuppern. danach kündigen oder für das plus bezahlen.

Das ist der Haken, der Kunde achtet meistens nicht auf das Kleingedruckte. Das besagt nämlich, dass Digital TV Plus innerhalb der ersten 60 Tage zum Ende des dritten Monats zu kündigen ist, ansonst kostet es mindesten 21 x 7,90 EUR, falls nicht auch noch der nächste Kündigungstermin übersehen wird.

Digital TV Basic kostet normalerweise 16,90 EUR, wenn die Analog-Gebühren über die Nebenkosten laufen, dann wären monatlich 3,90 EUR an Unitymedia zu zahlen. Also bei dem 'Gratis für Bestandkunden' lieber nochmal genau hinsehen oder nachfragen. Auch, wie es sich mit der normalerweise zu zahlenden einmaligen Aktivierungsgebühr (19,95 EUR) und den Versandkosten (5,90 EUR) verhält.

Es ist natürlich auch möglich, dass die für die Ankurbelung der Zusatzgeschäfte 'Kino auf Abruf' und 'Blue Movie' tatsächlich auf die 3,90 EUR verzichten, ein georderter Film allein kann schon mehr Umsatz in die Kasse bringen.

Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob das nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist. Und wer auch auf das Kleingedruckte achtet, wird i.d.R. auch keine böse Überaschung erleben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, die waren schon mal wegen dem 1€ sogar abgemannt!
jetzt wieder so ein schund!
es ist schon klar, dass irgendwann (ab 2010) sollte alles "digi" sein, die betonung auf sollte.
die versuchen schon seit längerem (2007/2008) diese klamotten an die leute zu bringen.
es besteht jetzt noch kein bedarf sich auf sowas einzulassen, für die bestandskunden vielleicht, aber auch nicht zwangsläufig.
die werden schon einen weg das ganze zu regeln finden müssen, sonst kann es passieren, dass da "ein paar" bestandskunden abspringen wird- länger sollten die damit aber nicht warten, es ist noch gerade "fünf minuten vor zwölf":-))
jetzt ist es nicht mehr als eine weiterere, ehm eine alte verkaufslaberei, an der tür.
früher haben die sich mit einer postkarte oder einem brief (meistens an bestandskunden) begnügt.
aber, wie es schon in der antwort 1 steht:
Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob das nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist. Und wer auch auf das Kleingedruckte achtet, wird i.d.R. auch keine böse Überaschung erleben.


gruß
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Es ist natürlich auch möglich, dass die für die Ankurbelung der Zusatzgeschäfte 'Kino auf Abruf' und 'Blue Movie' tatsächlich auf die 3,90 EUR verzichten, ein georderter Film allein kann schon mehr Umsatz in die Kasse bringen.

Mal ein paar Worte zu Kino auf Abruf: völliger Bullshit.
Als ich zu U. gewechselt bin bekam ich vier Filme gratis, und zwei davon habe ich nur gebucht, weil sie eben gratis waren. Es war wirklich schwer, gescheite Filme zu finden, weil die Auswahl doch sehr beschränkt ist und teilweise wochenlang nur Filme angeboten werden, die ich mir nicht mal unter Folter ansehen würde.

Aktuell ist die Auswahl gar nicht so schlecht, trotzdem werde ich keinen Film mehr buchen. Zum einen kann man sich einen Film nicht wirklich kurzfristig buchen, zB um 20:30 einen Film für 21 Uhr (oder gar 20:45) zu buchen ist afair nicht möglich. Man hat zwar eine festgelegte Anfangszeit, darf sich dann aber trotzdem nochmal fünf Minuten Werbung angucken (und wenn dann ein Trailer dreimal hintereinander läuft ist das echt nervig). Man kann den Film nur einmal schauen (nicht 24 Stunden lang so oft man will o.ä.) und unterbrechen kann man ihn auch nicht. Dafür finde ich 4 Euro pro Film einfach zu teuer.

Das ist der Haken, der Kunde achtet meistens nicht auf das Kleingedruckte. Das besagt nämlich, dass Digital TV Plus innerhalb der ersten 60 Tage zum Ende des dritten Monats zu kündigen ist, ansonst kostet es mindesten 21 x 7,90 EUR, falls nicht auch noch der nächste Kündigungstermin übersehen wird.

Das ist der Grund, warum ich damals auf TV Plus verzichtet habe (konnte man auswählen).
Den Kunden anzufixen könnte natürlich auch der Hintergedanke sein, wer für drei Monate Lost (oder was auch immer) schon so lange vor dem Start im FreeTV sehen konnte möchte darauf vielleicht nicht mehr verzichten.

bestandskunden, die schon kabel-tv haben, bekommen digital tv basic gratis.

Bist du da sicher? Auf der Website konnte ich dazu nichts finden und auch in meinem letzten Werbebrief war davon keine Rede.

receiver und techniker gibt es auch gratis.

Das war bei mir auch so, der Techniker war pünktlich und freundlich, schloss alles an und ich musste nicht mehr tun, als seine Kaffeetasse zu halten ;-)

Letztendlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob das nun ein gutes oder schlechtes Angebot ist. Und wer auch auf das Kleingedruckte achtet, wird i.d.R. auch keine böse Überaschung erleben.

Das kann ich auch nur nochmal unterstreichen.

gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab mir auch des normale Paket geholt nachdem mir der nette Herr am Telefon alles erklärt hatte.jetzt ist die Rechnung gekommen und im Vergleich dazu in eckigen Klammern die Angaben bei der Auftragsbestätigung...Digital TV Basic mtl:9,47? [16,90?] , Aktivierung Digital TV:16,76? [19,94?] , Versandkosten:4,96? [5,90?]....so, und jetzt sagt mir mal bitte, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich im Grunde weniger bezahle, als sie angegeben haben oder mir lieber sorgen machen soll, warum da monatlich 9,47? steht, denn eigentlich bezahle ich nur zusätzlich 3,90? mtl. weil der Rest über die Nebenkosten läuft. was läuft da schief
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Aktivierung Digital TV:16,76? [19,94?] , Versandkosten:4,96? [5,90?]

Rechne 19% dazu und die Preise stimmen.

Digital TV Basic mtl:9,47? [16,90?]

Hmm... gab es nicht bis Ende Juni irgendeinen Vorteilspreis? Wobei 11,27 wird der sicher nicht gewesen sein...

Wende dich doch einfach mal an den Support, so stehen lassen würde ich das auf jeden Fall nicht, denn was sie dir in Rechnung stellen werden sie auch bei dir abbuchen.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Und kündige den Sch..... Digital plus (oder wie immer das heisst) ja rechtzeitig... U ist fast schon berüchtigt dafür das Kündigungen dort nicht ankommen (ohne Absicht zu unterstellen)
...