709 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
das erste Problem fing damit an, dass mein Laptop auf einmal immer abstürzte, sobald ich z. bsp. ein F aufmachen wollte (auch wenn ich nicht im Internet war).
Als erstes probierte ich mit der Vista CD die "einfache wiederherstellung des Systems". Das brachte nichts.
Dann versuchte ich die vollständige Wiederherstellung, dabei gab es einen blauen Bildschirm.
Zuletzt versuchte ich eine komplette Neuinstallation. Nachdem Vista aufgespielt war und der Rechner das erste Mal neu startete, bekam ich einen Systemfehler, dass eine Initialisierung an Stelle 0x000005 oder so fehlgeschlagen ist.
Das wars, der Fehler kommt jetzt immer, wenn ich den Rechner anmache, Vista läßt sich also nicht mehr booten.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich vermute einen Hardwarefehler, denn wenigstens eine Neuinstallation sollte doch eigentlich klappen.

Gruß
Peter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Wie lautet denn die Meldung genau?
0x000005 oder so

ist ein wenig dürftig.

Hast in letzter Zeit neue Treiber installiert oder eventuell sogar mit neuer hardware bestückt?

Vielleicht ist es auch einer der RAM-Riegel.
Hierbei würde ich dann empfehelen bis auf einen alle auszubauen und dann mal mit Memtest86 zu testen. Und dann nach und nach den nächsten verbauen und den wiederum testen.

Aber ohne genaue Angabe der Fehlermeldung, ist das die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.
...