4.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag,

ich bin mal gespannt, wie 14 Flitzebogen, ob ich hier einen einzigen vernünftigen und machbaren Vorschlag erhalte, der dazu im Stande ist, meinen Hasenkasten wieder sauber zu bekommen!?

Ich arbeite mit Windows XP SP3 und habe Antivir Prof. auf der Maschine.

Seit einer Woche erhalte ich beim Start einen blauen Bildschirm mit der Meldung:

STOP: c000021a ( Schwerer Systemfehler )
Der Systemprozess windows logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0xc000007b ( 0x00000000 0x00000000 ).
Das System wurde heruntergefahren.

Irgenwelche Eingaben sind nicht möglich.
Die in meinem Besitz befindlichen Recovery-CD's helfen nicht weiter, da diese entweder zu der Meldung führen, dass meine Version auf dem Rechner neuer sei als die auf der CD und der Prozess ( des Reparierens ) abgebrochen werde oder aber, ich erhalte die Meldung wie oben beschrieben.

Ich habe eine nagelneue Windows XP Professional-Version versucht, drüberzufahren. Meldung, wie oben beschrieben.

Die einzige Möglichkeit, dies aber mit vielen Abstrichen!!!, überhaupt mit dem PC zur Zeit zu arbeiten gibt mir die CD Recovery-Suite von Paragon, mit ich ich manchmal einen Start vom CD-Laufwerk hinbekomme und so sogar ins Netz kann.

Ich habe allerdings keine Möglichkeit, irgendeine Datei von mir zu laden oder meinen Browser oder Scanner, Drucker etc.!

So, das war's vorerst. Zu gewinnen gibt es bei mir eine Tüte gemahlenes Sauerkraut mit Mozartkugeln gespickt und alles frisch vom Grill!

Schönen Abend allerseits!

Hammurabi

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

...lecker Mozartkugeln. Wann genau tritt der Bluescreen auf?

Gruss
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Schon mal den Speicher mit memtest86+ getestet?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wärs desnn hiermit, da kannst nach Deiner Meldung suchen und eventuell die passende Lösung dazu finden:



www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#21A
0 Punkte
Beantwortet von
...aber gefüllt mit Löwensenf!

Er kriegt überhaupt keinen richtig hoch, sondern zeigt mir die verschiedenen Startmöglichkeiten von Windows. Dann kann ich irgendwas beliebiges wählen, dann wird der Bildschirm dunkel bis zum Heiligabend ( oder bis ich ihn ausschalte ).

Wenn ich es mit Recovery CD versuche oder Prof.-CD, dann tut er so, als wolle er starten und bringt mir dann die bekannte Fehlermeldung.

Memtest habe ich auch schon heute Mittag versucht, habe aber dann abgebrochen, weil das wahrscheinlich einige Tage dauert. Ich werde aber versuchen, dies heute Nacht laufen zu lassen.

Das blöde zusätzlich ist, dass der Oioi auch zu 90% das 2. interne LW nicht erkannt, vom 3., externen, ganz zu schweigen. Dies sehe ich, wenn ich F11 klicke. Erst wenn er das 2. LW mal erkannt hat, startet er mit der Rettungs-Suite durch! Für mich ist das völlig unerklärlich, denn die LW's haben normalerweise mit dem Start nixxx zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von
Kenn' ich, kenn' ich!

Eine Kartoffelsalat-Seite, auf der alles und nichts behandelt wird. Da hat sich einer wahnsinnig Mühe gegeben und aufgeschrieben, was er weiss. Das war's dann aber auch.

Meine exotische Meldung ist da nicht dabei.

Ich habe auch schon Microsoft angeschrieben. Aber wie nicht anders zu erwarten, antworten die erst garnicht. Die wollen ja für eine Beratung oder einen chat EURO 72, also über DM 140!!! Nun ja, der Herr Microsoft hat ja noch nicht die Schallmauer von 100 Miliiarden ( eine für Otto unvorstellbare Summe. Da müssten wahrscheinlich alle Berufstätigen von Berlin ihr Leben lang arbeiten, um auch nur einen Bruchteil seines Vermögens zu bekommen. Und statt sich um die Kunden zu kümmern, wie es mittlerweile von etlichen Multis gemacht wird ( Canon, Philips etc. ), werden die Anwender geknebelt, bis ihnen das Schmalz unter den Fussnägeln kocht ( oder so ähnlich ).
Ich habe fertig mit dem Miniausflug zu Mickrichweich ).

Übrigens: Diesen memtest kann ich nur machen, wenn ich etwa bei jedem 14. Versuch einige Vorschläge von der Rettungs-CD auf den Schirm bekomme. Das ist kein Blödsinn, den ich hier schreibe, sondern das ist so!!! Heute früh habe ich mit dieser CD 19 mal den PC rauf und runter gefahren, bis er endlich die Seite aufgemacht hat, mit der ich ins Netz komme. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, was ich mit der Scheibe veranstalten kann.
Wenn ich nicht soviel Geduld hätte, hätte man mir schon die Herren mit den langen Pulloverärmeln auf den Hals gehetzt!

Trotz noch schönen Restabend!

Hammurabi
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du tust Jasik unrecht, zudem ist dein Fehler beschrieben. Dafür dass bei dir ausgerechnet der Anmeldeprozess terminiert wird kann Jasik nix.
Du kannst immer noch probieren mit einer XP-CD zu booten, beim ersten Bildschirm "R" für Reparaturkonsole auswählen und das
sfc /scannow
da ausführen (so das möglich ist).
Last but not Least kannst du versuchen die Winlogon.exe von der CD zu extrahieren, eventuell wurde diese bei einem Update beschädigt.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich das Du Dir (respektive Dein Rechner sich) schwer was eingefangen hat.

Das Schreibt Microsoft zu Deinem Problem.

Tagelang hätte ich mich damit nicht aufgehalten. Life CD, Externe Festplatte, Daten Sichern und neu Installieren geht mit sicherheit schneller.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Herzlichen Dank für die tollen Ratschläge, aber es tut mir ja furchtbar leid, ich kann damit garnichts anfangen!!!

Ich habe doch deutlichst geschrieben, dass ich garnichts, das heisst eben überhauptnichts, null eingeben kann. Weder mit einer CD, noch ohne eine CD!!!

Da steht der Fehlerhinweis und Ende. Da kann man booten, von wo man will. Ich habe einen Eimer voll externe FP's und die eigenen Dateien alle ausgelagert. Das hilft mir aber garnichts.
Ich wollte selbstverständlich den Herrn mit seinen Meldungen nicht unrecht tun mit meinem Kommentar! Für denjenigen, der dort seine Fehlermeldung findet, ist das grosse Klasse. Nur auf mich eben nicht, da ich - und hier muss ich mich wiederholen - meine Fehlermeldung nicht finden kann. Und wenn dies behauptet wird, wäre ich äusserst dankbar dafür, wenn man mir sagen würde, wo dies steht.

Was eine Live-CD ist und was da drauf ist, weiss ich leider nicht.
Habe ich auch nicht, kriegen wir auch nicht mehr rein.

Und nochmal zur Verdeutlichung:
Ich habe gehofft, mit meiner Recovery-System-CD etwas ausrichten zu können. Nichts, rein garnichts kann ich machen.
Dann habe ich gedacht, naja ich habe ja noch die XP Prof.-CD, mal sehen, ob die das schafft. Nichts, garnichts, überhauptnichts.
Da kann ich auf R oder sonstwo drauf drücken, aber es tut sich nichts! Der Bildschirm wird dunkel und das war's dann.

Es kann aber doch nicht sein, dass auf die Kiste nichts mehr drauf geht!?
An einen Virus glaube ich nicht, denn ich habe die AntiVir Prof.-Version und die soll ja ganz gut sein.

Nun ist aber genug für gestern und heute geht es weiter. Hoffentlich wieder mit vielen Ratschlägen. Ich hoffe, dass einer dabei ist, der mir hilft, den Hasenkasten endlich auszumisten.

Gute Nacht.

Hammurabi
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Humor hast Du ja, und Unterkriegen ist auch nicht.
Respekt.
Nun aber mal sachlich. Wenn Du von egal wo Du Bootest einen Bluescreen bekommst, ist die Hardware irgendwo defekt.
Wenn Du mehr als einen Speicherriegel im Rechner hast, bau mal alle (bis auf einen) aus, und probiers noch mal. Gleicher effekt, Riegel Tauschen. Immer noch Blue Screen, Chipsatz oder CPU hinüber. In dem Fall wird Eckelig im Portomonai. Wenn sich die Probleme eim Booten von CD nicht bessern, Laufwerk austauschen (kostet nur ein geringes Taschengeld).
Weitere Hilfe muß meinerseits leider ausbleiben da ich die Verbaute Harware und dessen Zustand nicht kenne.
Ich hoffe mal Dich nicht zu sehr getroffen zu haben, aber Berlin ist mir einfach zu weit weg um mal eben vorbei zu kommen, resprektive mir Deinen Rechner mal briongen zu lassen.


Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Ralfman,

wenn das alles ist, was Mickrigweich dazu schreibt, hilft mir das garnichts, denn mein Problem wird nicht erwähnt. Zwar schreibt man einige Sächelchen als Ursache für die Meldung C000021a hin, aber von dem, was dort erwähnt wird, trifft nichts zu!

Von wegen der Entfernung: Du kannst mir ja bis Erfurt entgegengefahren kommen. Weiter kann mein Rechner nicht.

Mit dem Speicherriegel werde ich mal ausprobieren, wobei ich aber nicht glaube, dass es daran liegt. Ich tippe viel eher darauf, dass es mir irgendwo die Registry zertrümmert hat..

Mit der Hardware würdest Du Dich auch nicht auskennen, denn meine Kiste ist so alt, da hat Moses schon mit rumgekloppt.

Schönen Tach noch!

Hammurabi
...