1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
ich hatte den fuchs 3.0 und habe jetzt 3.5 installieren wollen. von meinen 7 add-ons, die ich habe, sind 3 nicht mehr brauchbar.

was soll das? wann lernen die endlich mal dazu. jedes update mach die add-ons unbrauchbar und manche add-ons wurden nie mehr upgedatet.

man kann über microsoft sagen was man will, aber alles was ich da an erweiterungen und co hatte. machte klaglos den wechsel von 7 auf 8 mit.

habe jetzt den fuchs ganz gelöscht und probiere nun opera aus. und wenn es so weitergeht, bleibe ich bei opera.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was lernt man daraus?
ein paar minuten investieren und ff sichern (plumpes rüberkopieren vom install-ordner und den ganzen kram aus "c:\anwendungsdaten" reicht), noch vor dem update natürlich.
beim 3.5 ging nicht richtig bzw. es fehlen die einstellungen im neuen "autohide" und: die "google-toolbar", "lesezeichen-symbolleiste" bei max-bild verschwinden- nur beim normalen bild sichtbar.
"all in one gestures" kann man aktualisieren und es behält die einstellungen vom alten addon.
jetzt wieder ff3.0.11 und gut ist, es dauert weniger als man die neue version runterladen kann.
nach einer gewissen zeit oder einfach nach gefühl wieder mal probieren, es dauert ja nicht lange...
ohne zu meckern und alles wieder paletti und neben bei, wen juckt das, dass du mit dem ff nicht klar kommen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Vor dem Update kommt doch ein explizider Hinweis, welche Addons nach dem Update / Upgrade nicht mehr funktionieren würden.
Du kannst also durchaus entscheiden / Prioritäten setzen.
Ich nutze auf meinem Laptop auch noch eine ältere FF Version, da ich ein Addon nutze, dass sonst nicht weiter unterstützt wird...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
wann lernen die endlich mal dazu.

Wer sind denn "die"? Die gelben Engel? ;)
Dir ist schon klar, dass der Browserhersteller nicht unbedingt der Programmierer der Addons ist, oder?

Meisten Updates kann man auch händisch "sagen" dass sie kompatibel zum FF3.5 sein sollen.
0 Punkte
Beantwortet von
und wenn es so weitergeht, bleibe ich bei opera.

Blos wirst Du das nicht mehr mitbekommen, wie das mit dem Firefox so weitergeht - mit Deinem Opera, nicht wahr... (der wieder andere Probleme hat, Viel Spaß...)

man kann über microsoft sagen was man will, aber alles was ich da an erweiterungen und co hatte. machte klaglos den wechsel von 7 auf 8 mit.

Und wozu brauchtest Du dann den Firefox, Opera? Stimmt was nicht?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

wann lernt es der ff endlich?


Deine Kritik richtet sich an den falschen Empfänger.

Die Firefox-Erweiterungen stammen nicht von Mozilla selbst, sondern von unabhängigen Entwicklern, die diese Erweiterungen meistens in ihrer Freizeit erstellen und aktualisieren.

Nun kommt es aber immer wieder mal vor, dass ein Erweiterungs-Entwickler aus den verschiedensten Gründen seine Erweiterung nicht rechtzeitig zum Start einer neuen Firefox-Version angepasst hat oder auch schlicht und einfach keine Zeit oder keine Lust mehr hat, seine Erweiterung zu pflegen und anzupassen.

Bei der Vielzahl an Erweiterungen sollte es aber kein Problem sein, eine andere Erweiterung mit ähnlichen Features zu finden.

Zum oben erwähnten "händischen" Anpassen der Erweiterungen möchte ich anmerken, dass diese Methode keine Garantie ist, dass die Erweiterungen problemlos laufen. Durch dieses Anpassen wird nur die Kompatibilitätsprüfung überlistet. Ich empfehle, solche "händisch" angepassten Erweiterungen zuerst in einem Testprofil zu testen und sie erst dann in das normale Profil zu übernehmen, wenn es im Testprofil keine Probleme mit den angepassten Erweiterungen gibt.

Du kannst selbstverständlich auch Opera oder den IE8 nutzen. Das ist und bleibt einzig und allein Deine Entscheidung.

Gruss

Road-Runner
...