3.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Spezialisten,
nach der Umstellung unter VISTA von IE7 auf IE8 funktionieren scheinbar die ActiveX-Teile nicht mehr. Ich wollte bei HP meinen Drucker durch die Internetseite erkennen lassen, dazu muß ein Toll von HP installiert werden, welches schein AcriveX braucht. Laut dem Fenster, das geöffnet wird, installiert sich das Tool und zur Kontrolle, ob alles installiert ist, wird ein bewegtes ActiveX-Bild angezeigt. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich habe AcriveX von der Microsoft-Seite geholt, jedoch ohne Erfolg. In den Einstellungen habe ich auch nicht gefunden. Scheinbar muss da so ein Addon oder wie die Dinger auch immer heißen installiert, aktiviert oder was weiß ich, gemacht werden. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen Dank.
Karlheinz

PS: Falls noch Fragen bestehen, stehe ich natürliche gerne zur Verfügung.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai kalmi1,
am besten schaust mal in der ie hilfe unter index
ich kenn den ie8 nicht, aber es sind einstellungen in den internetoptionen vorzunehmen.

aber wieso drucker ueber internet erkennen lassen?
steht nix am drucker?
erkennt vista den drucker nicht?

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo otimac,
vielen Dank für deine Antwort. In der Hilfe habe ich leider nichts darüber gefunden oder ich habe es nicht als solches erkannt. Die Treiber lasse ich immer übers Internet suchen und installieren. Natürlich weiß ich wie mein Drucker heißt, aber das ist halt so ein Splin von mir. Natürlich habe ich auch versucht, die Treiber manuell zu installieren, leider funktioniert dies auch nicht, scheinbar auch wieder wegen dem blöden ActiveX. Wenn ich wüßte wie ich wieder an meinen IE 7 komme, würde ich den blöden IE 8 deinstallieren. Das alles ist nicht so einfach, weil IE 7 zum Lieferumfang von VISTA gehört. Aber soweit bin ich noch nicht, aber kurz davor, haha haha.
Gruß
Karlheinz
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

bewegte ActiveX-Bilder gibt es nicht. Diese Schnittstelle ermöglicht ein Drittprogramm im Browserfenster zu starten ...zB. den Flashplayer ...ich glaube DER funktioniert bei Dir nicht

versuche über "Extras / Internetoptionen ...Sicherheit"
dann Schaltfläche "Stufe anpassen"
auf mittlere Sicherheit zurückzusetzen

Andere Möglichkeit:
Teste mal den Avantbrowser als StandardBrowser
Im Menü Extras kann man ActiveX und Flash ein-ausknipsen.


einen hab' ich noch...
probiere Alternativbrowser wie FireFox oder Opera

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Ralf,
ich habe den neuesten Flashplayer installiert, ohne Erfolg.
Die Sicherheitsstue habe ich auch zurück gesetz, ohne Erfolg.
Alternative Browser stellen diese Funktion von HP garnicht dar, warum auch immer.
Jetzt kann mich der Dreck mal am Ende meines Rückrates wie eine Briefmarke ....... . Ich mache wieder den IE 7 drauf, da hat alles funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Karlheinz
...