2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von wolly Mitglied (223 Punkte)
Hallo Leute,

bisher war es im großen Auktionshaus ebucht möglich, eingestellte Bilder mit "Grafik speichern unter" herunter zu laden. Auf diese Weise habe ich mir ein Archiv für z.B. Hifi-Artikel aufgebaut, das bei Angeboten ohne oder mit schlechten Fotos hilfreich ist.

Neuerdings werden Bilder in der Bucht offenbar anders eingestellt und lassen sich so nicht mehr speichern. Gibt es eine andere Möglichkeit, sie in ein Fotoarchiv einzubinden?

Mit Dank und Gruß
Wolfgang

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Einmal abgesehen davon, dass die "unprivate" Verwendung dieser Bilder ohnehin nicht zulässig wäre - die einzige Möglichkeit ist wohl ein Hardcopy-Tool. Z.B. "Hardcopy" (kostenpflichtig). Es gibt aber auch Freeware-Lösungen (> Google).
0 Punkte
Beantwortet von conny77a Mitglied (521 Punkte)
Im Firefox: Extras, Seiteneigenschaften, Medien
dort Bild suchen und "speichern unter"
0 Punkte
Beantwortet von
oder Screenprint! Ein bisschen umständlich aber ohne neue Programme...

Mit der Drucktaste auf deiner Tastatur den ganzen Bildschirm kopieren und in dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen. Ausschneiden und abspeichern!

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich habe keine Probleme von dort Bilder zu speichern... versuch mal "Ziel speichern unter"

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
bei mir geht sogar "kopieren"/"einfügen"
...