1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Leute,

ich war in Brandenburg mit dem Auto unterwegs und kam durch eine Ortschaft mit Bahnübergang. Davor stand ein 30er-Schild und direkt dahinter das alles aufgehoben Schild (weiss mit grauen Streifen). Die Schilder stehen dort normalerweise nicht und ich bin zum ersten mal dadurch gefahren. Als ich nun das alles aufgehoben Schild sah wollte ich auf 100 KM/H beschleunigen, da man auch keine Häuser mehr sah. 200 Meter später stand unser 'Freund und Helfer' ,die Polizei, und blitzte was das Zeug hielto und erwischte mich mit Toleranz mit 81 KM/H in einer angeblichen 50er Zone. 500 Meter später stand wieder ein Ort zu ende Schild und davor ein bis zwei Häuser. Bei der Rückfahrt hielt ich an dem Bahnübergang und fotografierte das alles aufgehoben-Schild. Nun ist meine Frage: War dort noch 50KM/H wegen Ortsgeschwindigkeit oder 100KM/H da alles aufgehoben wurde. Da ich mit 31 KM/H natürlich direkt über Lappen weg bin wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar.

mfG Der 'Verkehrssünder'
[*]
[sup]*Threadedit* 10.07.2009, 13:17:26
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
da warst du in einem ort in dem 50km/h gilt.
das schild hebt nur die 30 auf.

pech gehabt

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ist doch glasklar. Ortschaft ist 50 km/h, da gibts nichts dran zu rütteln. Und die Ortschaft ist zu Ende wo das Ortausgangsschild steht.
Ob da Häuser sind oder nur Prärie spielt gar keine Rolle. Das "Alles-aufgehoben-Schild" hebt in diesem Fall nur die 30 km/h auf und ermöglicht nicht etwa "volles Rohr".

PS: Mich hats auch schon mal erwischt, weil ich dachte, der Ort wäre zu Ende, da meilenweit keine Häuser mehr zu sehen waren. Tja, Pech.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

alles aufgehoben im Ort


Sagt doch alles, Ortschaft fals nicht anders ausgeschildert, 50 KM/h, bis das Ortsausgangsschild kommt.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
du merkst nich ob noch inner Ortschaft bist oder nicht, und schreibst dein Post hier in BS-Sonstige rein ...

also ich finde, der Lappen ist gerechtfertigt entzogen

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von
Das Schild hebt, wie oben bereits geschrieben, die 30er Beschränkung auf.

Du hast dich nach dem "Geschwindigkeitsende"-Schilde allerdings innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befunden.
Deshalb gilt hier dann 50 km /h bis zum Ortsende-Schild!
0 Punkte
Beantwortet von
@IchHabKeinen2
Hast du lange drüber nachgedacht, ob du nochmal das Gleiche wie alle anderen schreiben sollst?

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
besonders @Yossarian:

Ich bin auch dafür.

3::0 !!
...