594 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo, gestern habe ich meinen neues netbook, asus eee pc 1000H, neu eingerichtet. als erstes habe ich kaspersky installiert. trotzdem habe ich, nachdem ich den rechner heute hochgefahren habe, festgestellt, dass anstelle der normalen schrift nur hieroglyphen zu sehen sind. alle ordnertitel, dialogfenster etc sind betroffen. nur, wenn ich ein programm öffne, ist die schrift noch in deutsch. klingt für mich nach nem fetten virus. ich habe kaspersky durchlaufen lassen und er hat auch 5 funde gemeldet.

die einzige option, die mir kaspersky lässt, ist "nach quarantäne verschieben". da öffnet sich dann aber wieder ein dialogfenster, das ich nicht entziffern kann.

hat irgendjemand eine idee, wie ich am besten vorgehe?

vielen dank schonmal vorab!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...