2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo an alle,

bin am Verzweifeln und sehe vielleicht vor lauter Bäumen den Wald nicht:

Möchte XP neu installieren, doch zu dem Zeitpunkt, wenn ich die Meldung bekomme, dass ich eine beliebige Taste drücken soll, um von CD zu starten, hat meine Bluetooth-Tastatur (Logitech MX 5000) noch keine Verbindung

Auch wenn ich das BIOS aufrufen möchte bekomme ich nur die Meldung "Keine Verbindung" auf dem Display der Tastatur.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder brauch ich am Ende eine kabelgebundene Tastatur??


Danke für Eure Hilfe


Grüße

tosch

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
brauch ich am Ende eine kabelgebundene Tastatur??


Ja, am besten eine PS2-Tastatur, soweit du so einen Anschluss (noch) hast.
0 Punkte
Beantwortet von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
Man man, dann führt wohl kein Weh dran vorbei, mir so ne Tastatur zu kaufen

sche****


Danke für Deine schnelle Antwort


Grüße

toschm
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Oder brauch ich am Ende eine kabelgebundene Tastatur??


ich denke schon.

allerdings habe ich keinerlei erfahrungen mit bluetooth tastaturen.

gängige funktastaturen über proprietäre verbindungstechnologie allerdings stellen ihre verbindung zum empfänger ohne softwareunterstützung völlig transparent her.

der empfänger wiederum ist an sich mit usb anschluss zum rechner ausgestattet - für ältere rechner die usb tastaturen nicht ohne hilfe des betriebssystems nutzen können oder probleme mit dem "legacy" usb modus haben gibt es für diese einen mitgelieferten ps2 adapter.

evtl. wurde auch zu deinem usb bluetooth empfänger ein solcher adapter mitgeliefert, der helfen könnte? vmtl. aber wird die verbindung mithilfe des bluetooth stacks des betriebssystem hergestellt, weshalb diese lösung grundlegend scheitern muss..
0 Punkte
Beantwortet von
Was hattest du denn ürsprünglich für eine?
0 Punkte
Beantwortet von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
Das komische ist, dass ich noch nie Probleme mit der Tastatur hatte beim "Neu aufsetzen" des Betriebssystems - es hatte bis heute immer problemlos geklappt.

Der freundliche Herr bei der Logitech-Hotline meinte, ich muss da irgendetwas bei ''USB Lagacy Divice'' im BIOS umstellen, aber:

1.) Es hat doch sonst auch geklappt mit der Tastatur und...
2.) Ins BIOS komme ich ja auch nicht mehr mit dieser Tastatur (also die Quadratur des Kreises) :-(
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
irgendetwas bei ''USB Lagacy Divice'' im BIOS umstellen


...was ich eingang meinte mit "legacy usb"

das bluetooth ohne os schon funktionieren soll ist mir neu - aber schön das es geht..
0 Punkte
Beantwortet von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
das bluetooth ohne os schon funktionieren soll ist mir neu - aber schön das es geht..



Also wie gesagt, seit ich die Tastatur habe, habe ich bestimmt schon 4-5mal XP neu aufgespielt und die Tastatur hat nie gemeckert "Keine Verbindung"
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hast du etwas falsch gemacht
oder hier falsch dargestellt.
0 Punkte
Beantwortet von toschm Einsteiger_in (35 Punkte)
[quote]Dann hast du etwas falsch gemacht
oder hier falsch dargestellt.

Ich werde mir dann ne kabelgebundene Tastatur besorgen -

danke für Eure Ratschläge

Grüße

toschm
...