1.0k Aufrufe
in Tabellenkalkulation von
Hallo Excel Profis,.
Ich, total Excel unerfahren, möchte nun auch mal eine Tabelle erstellen.
Und zwar möchte ich, wenn ich z.B. in Tabelle 1 A1 einen Namen eingebe, das in K1 automatisch das Geburtsdatum von Ihm/Ihr erscheint. Die Namen und Geburtstage sollen in Tabelle 2 stehen. Geht so etwas? wenn ja Bitte ausführliche Beschreibung. Ich bedanke mich schon mal im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
von coros Experte (4.0k Punkte)
Hallo skyretlaw,

das kann man z.B. mit der Funktion "SVERWEIS()" realisieren. Wie man diese Funktion anwendet, kannst Du Dir z.B. auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateien und dort dann in dem Beispiel 22 mal anschauen.

Bei Fragen dazu melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
von
Hallo Oliver,
Danke erst mal für die Antwort.
Werde mal schauen ob ich es so hinbekomme, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich erst noch nach Schweden muß.
Danke
mfg
Skyretlaw

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...