2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,
ich habe eben mein Netbook bekommen und bin nun erstmals an einem eigenen Rechner mit XP konfrontiert. Da würde ich gerne das blaue Feld (mit "Systemaufgaben", "Andere Orte" + "Details" kleiner machen, notfalls auch gänzlich entfernen. Auf die schnelle finde ich aber keine Mäglichkeit dazu.
Kann jemand helfenn?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Oben unter Ansicht - Explorerleiste - Ordner... (oder was dir gefällt).
Evtl. in den Ordneroptionen "für alle.. übernehmen"

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Dankeschön!
Ich werde in diesem Zusammenhang sicher noch mehr Fragen haben.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry, dass ich noch einmal darauf zurückkomme:

Zunächst hat alles bestens geklappt. Aber jetzt bereite ich gerade einen 2. Benutzer vor - und es gelingt mir einfach nicht (mehr), das linke Feld GANZ wegzubekommen. Wenn ich (z.B.) wie oben beschrieben auf "Ordner" umstelle und die Ordnerleiste dann mit dem kleinen x rechts oben entfernen will - dann erscheint sofort wieder das zuvor vorhandene blaue Feld.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Im Explorer - Extras - Ordneroptionen - Allgemein - Aufgaben - "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" (zum Einblenden) oder (in deinem Fall) "herkömmliche Windows-Ordner verwenden" (zum Ausblenden) anhaken.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke!
...