2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte auf eine Packard Bell Computer XP installieren.
Das ist neues Gerät mit Vista vorinstalliert.
Festplatte neupartitioniert und einzel formatiert. alls geklappt 100%.
XP lässt sich aber nicht installieren.
noch ca 10 Minuten Installation bricht die Installation mit BLAUER Bildschirm ab.
Festplatte umgetaucht, leider das gleiche Problem bleibt vorhanden.
RAM gewechselt hat nichts gebracht.
Master-Boot-Record überschrien, hat auch nicht gebracht

hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

MFG
Krenawi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von evilution Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo,

du bekommst einen Bluescreen bei der Installation wenn z.B. ein
RAID auf dem Rechner eingerichtet ist. Du musst Dir dann den RAID -
Treiber besorgen und beim Starten der Windows Installation F6
drücken!

Du hast schon alle Windows XP - Treiber für Deinen Packard Bell?
Kann nämlich verdammt schwer werden :-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du denn auch vorher nachgeschaut, ob Du auch alle nötiegn treiber als XP Version bekommst ?

Bei den neuen HP Rechner ist das nicht mehr der Fall, das die XP Treiber bereit stellen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
noch ca 10 Minuten Installation bricht die Installation mit BLAUER Bildschirm ab.

Möchtest Du uns auch sagen, was genau denn die Fehlermeldung war, die dort stand? Hinter der blauen Farbe verbirgt sich mehr als nur eine art von Fehler.... deshalb stehen auch dort ein Text ;-)

Und interessant:
noch ca 10 Minuten Installation

Kommt die INstallation immer zur gleichen Stelle? Wo ist die Installation ca?
Kann auch gut sein, das eine Mainboardkomponente sich einen falschen Treiber zieht.


Mehr Infos bitte
...