5k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

Ich habe mir Gestern den Webstick von Aldi gekauft.Grundsätzlich habe ich das Gefühl daß die Entscheidung nicht verkehrt war.

Mein Problem ist nun ---eigentlich ist das kein Problem---

Jedesmal wenn ich den Stick in den USB-Anschluss stecke wird die Software dafür neu installiert.
Warum wird sie nicht gespeichert ?Und wenn ja,was muß ich tun ,damit sie gespeichert wird ?


Gruß

brownie

19 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das leider keine Angaben zur Hardware, wird es schwer mit der Hilfe !

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
...was musst du wissen...?



gruß

brownie
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
MEDIONmobile Web Stick S4011
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
MEDIONmobile Web Stick S4011



Das ist schon ein Anfang.... An was für einen Rechner/Lappi versuchst Du die Install. ? Was für ein Betriebsystem ?

gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Mal in die Anleitung geschaut?
Vielleicht erst installieren, dann Stick anstöpseln?
0 Punkte
Beantwortet von
SELBSTINSTALLATION beim Anstöpseln!
Noch nie etwas davon gehört?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hm, Tastatur defekt? "Selbstinstallation"? Lustiges Wort... schön ausgedacht.

Nein, bei USB Geräte kenne ich das, das manche die Standardtreiber von Windows nehmen, andere fordern die Treiber von der CD in Laufe der Installation ab. Und wieder andere dürfen auf keinen Fall angestöpselt werden, bevor nicht der Treiber des Gerätes von der CD installiert wurde.

Von "Selbstinstallation" habe ich in der Tat noch nix gehört... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss dich enttäuschen. Selbstinstallation ist der gebräuchliche Fachausdruck, also wieder beruhigen und nächstes Mal etwas wirklich Produktives hervorbringen.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
@derkoelner
Ich muss dich enttäuschen. Selbstinstallation ist der gebräuchliche Fachausdruch

Ach Quark, bin doch nicht enttäuscht. Lerne immer gern was dazu XD

Aber was willst mit "Selbstinstallation" (gern mal einen Link schicken der den Fachausdruck genau beschreibt) denn nützliches beitragen? Das Windows den Treiber bereitstellt...?

Der Stick nimmt denn Standartreiber... gerade mal in die Anleitung geschaut


@Topic
Ist das "Problem" auf Seite 8 unten beschrieben?
Dann: "It's not a bug. It's a feature!"
0 Punkte
Beantwortet von
In der Regel wird eben nicht nur ein Treiber installiert, sondern auch eine Anwendungssoftware.

Google mal nach dem dir unbekannten Begriff. Du wirst sofort fündig.
Man lernt eben immer ständig etwas hinzu.
...