1.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich habe das Laptop Medion Akoya MD96630. Bislang habe ich die Verbindung zum Internet über WLAN (im Laptop vorhanden) vorgenommen. Nun muss ich die Verbindung zum Internet über DSL mit Kabel vornehmen; leider klappt dies nicht. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung über DSL zum meinem Desktop-Rechner klappt einwandfrei; Splitter, Modem, Router, NTBA etc. sind in Ordnung. Laut Gerätemanager des Laptops funktioniert auch „Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)“ einwandfrei, trotzdem Verbindung nicht möglich.

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand einen Tipp/Hinweis geben, warum die Verbindung mit dem Laptop nicht klappt bzw. wie ich dies beheben kann.

Im voraus vielen Dank.

Herzliche Grüße

Horst1

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

hast Du den schon eine "neue" Verbindung eingerichtet ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo, Lutz,

danke für die Antwort. Warum neue Verbindung einrichten?
Ich komme weder über AOL, Mozilla Firefox noch Internet Explorer ins Internet. Habe am Laptop den W-LAN-Adapter deaktiviert und den Netzwerkadapter Realtek auch akualisiert. Versuche über den gleichen DSL-Abschluss (also gleicher Router, gleiche Kabel etc.), worüber ich mit meinem Desktop-Rechner ins Internet gehe, auch eine Verbindung zum Internet mit dem Laptop herzustellen - klappt eben nur nicht.

Herzliche Grüße

Horst1
0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
DHCP-Einstellungen überprüft?
IP automatisch beziehen etc.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

wurde das Notebook vielleicht schon mal an einem anderen LAN oder Router betrieben? Denn wenn da IP Adressen von einem anderen Netz oder Router hinterlegt sind ist es auch essig.

Um das zu bereinigen, kannst du mal über Start --> Ausführen hier cmd eintragen und mit Enter/Ok bestätigen.
In der Eingabeaufforderung, trägst du netsh int ip reset tcpip ein wieder mit Enter bestätigen.
Einmal neu starten und nochmal testen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
ähm sorry...

Start --> Ausführen netsh int ip reset tcpip eingeben mit Enter bestätigen, einmal neu starten und nochmal testen.

Das tut es auch ;-)
[sub]blödi© [/sub]
...