1.4k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von ronnyhh Mitglied (145 Punkte)
hallo ...

ein mootool fx slide eingebaut = alles okay
ein zweites fx slide dazugesetzt = geht nicht mehr
= ?????? weil java - nullkenner !

ausführlicher:


ich habe mir das demo fx slide von der mootool-demo seite geladen, und die demo.js so angepasst, wie ich es in einem forum gelesen habe, damit der slider geschlossen ist, wenn man die seite aufruft.

jetzt hab ich das problem, das ich mehrere sleider auf eine seite verbauen will, aber sobald ich den 2. einfüge, funktioniert der nicht, steht offen ... und na ja, das ist ja nicht sinn und zweck der sache.
ich wollte nämlich noch einige slider mehr dort unterbringen.

also ich kenne mich mit java script überhaupt nicht aus, deshalb mal die frage, ob sich jemand das theater mal anschauen kann, und mir erklrt, was daran falsch ist.

"Auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht"

die seite die ihr dort findet ist vom aufbau genau wie meine hp, die ich aber lokal erstelle. ihr findet dort auch einen rar-ordner, wodrin meine seite ist, sowie das original demo, und das durch mich abgeänderte (bzw. bis aufs zubrauchende reduziert).


ich bedanke mich fürs interesse ...

mfg ronnyHH

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
am besten du schaust in die dokumentation von mootools.

ich kenne mootools nicht, aber versuchs in deinem slide.js mal so:


var myVerticalSlide = new Fx.Slide('slide_box').hide(); // <----- pfad zur css-id !

$('v_toggle').addEvent('click', function(e)
{
e.stop();
myVerticalSlide.toggle();
});

var myVerticalSlide2 = new Fx.Slide('slide_box2').hide(); // <----- pfad zur css-id !

$('v_toggle2').addEvent('click', function(e)
{
e.stop();
myVerticalSlide2.toggle();
});


kurze erklärung:
zum ersten slider gehört dann myVerticalSlide, v_toggle, slide_box,
zum zweiten myVerticalSlide2, v_toggle2, slide_box2.

dies muss in deinem HTML auch entsprechend geändert werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Du verwendest zwei mal die gleiche ID, "slide_box".

Beste Grüße
0 Punkte
Beantwortet von ronnyhh Mitglied (145 Punkte)
*danke*


will nur nochmal schnell danke sagen.

wusste nicht, dass ich 2, oder mehrere id`s vergeben muss.
aber man(n) kann ja nun auch nicht gleich alles kennen / wissen ?!

html - xhtml - css - php - und nun auch noch java-script = omg !!!


aber:

support-net ever !!!! hier ist alles schick !!! & hoffe des bleibt auch so !



grz
...