3.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
Wenn ich Word 2007 öffne, dann legt sich ja ein leeres Dokument auf den Bildschirm, und dieses Dokument hat ganz bestimmte Formatierungen. Nachdem meine Dokumente aber immer anders formatiert werden, muss ich regelmäßig erst einige Änderungen vornehmen. Ich möchte mir diese Normal.dot nach meinen Wünschen einrichten. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, dass künftig immer das von mir eingerichtete Dokument erscheint, wenn ich Word öffne. Und auch wenn ich auf das Symbol "Neu" klicke.
Danke
Gruß Bird

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Bird,

bevor ich jetzt ellenlange Zitate schreibe, rufe mal die Office-Hilfe auf, kopiere Ändern der Dokumentvorlage Normal" ("Normal.dotm") in das Suchefeld und betätige die Enter-Taste. Der Treffer an der ersten Stelle enthält alle von dir benötigten Informationen.

Ich weiß ja, dass du kein Freund von Hilfe-Anleitungen bist, aber probier es einfach mal. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo Kalle
schönen Dank für Deine Antwort. Das hat ja wunderbar geklappt.
Danke und einen schönen Tag wünsche ich.
Gruß Bird
...