2.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von kordesh Experte (1k Punkte)
hallo,
wenn ich zum Beispiel Kiis FM LA hören möchte, was vor einiger Zeit noch problemslos ging, kommt die Meldung, dass ich von außerhalb der USA den Radiosender nicht hören darf. Warum denn nicht? weil ich in den USA keine Rundfunkgebühren zahle?oder schieben die Länder, aus denen man hören will, nen Riegel davor, oder warum ist das so? Wer sich den scheiß wohl wieder ausgedacht hat.
Gruß
Dennis

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Grund ist meistens, dass sie nur in den USA über die entsprechenden Lizenzen verfügen. Aus lizenzrechtlichen Gründen werden dann Zugriffe von außerhalb der USA anhand der IP-Adresse erkannt und geblockt. Alternative: schau dir mal Last.FM an.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
achso.schade. aber last.fm ist jawohl der hammer! sehr guter tip! danke!
0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Aber wenn jemand wöllte dann könnte jemand außerhalb der USA die Sender anhören, wenn er in seinem Browser einen Proxy einstellt, der in den USA steht ... wenn er eh über einen Proxy ins Netz geht würde ihm das noch nichtmal auffallen, dass da was gesperrt ist ...
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
ja ich weiß. geh aber nicht über nenproxy rein und jedesmal den umweg gehen, ist mir dann auch zu umständlich. außerdem auch wohl nicht ganz legal, wa?!
...